![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Party Fotos
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welche Einstellungen Ihr vornehmt um auf einer Party Fotos zu machen. Dabei sollte die Atmosphäre eingefangen werden, also nicht mit vollem Blitz fotografiert werden. Und eine zu hohe Iso lässt ja auch die Bilder verrauschen... Habt Ihr da Tipps? P.S.: Ich fotografiere mit einer Alpha 200, ohne externen Blitz. vielen Dank, André |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohne Blitzen wirst du leider nicht weit kommen.
Aber du kannst auch mal dieses Video ansehn. Da erklärt Dirk Wächter wie man mit einem Aufsteckblitz gute Fotos bekommt.
![]() |
#3 |
|
Ich hab seinerzeit mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, vielleicht ist das ja auch interessant: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=71650
LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe ne A700..
..und benutze folgende einstellungen mit meinem 17-50 f/2.8 : ISO 800 Blende 2.8 Verschlusszeiten: 1/5-1/8 Aufhellblitz Joa.. ansonsten würde ich mal im DSLR_Forum gucken, dort gibt es einen Thread mit über 2000 postings über Partyfotografie. Geändert von Sim0n (20.04.2010 um 15:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Frage doch mal Melanie, die macht das wohl öfter.
Und die kann Dir auch gleich noch sagen, welche Getränke für die Kamera am bekömmlichsten sind und wie man die Kamera danach wieder sauber bekommt ... ![]() ![]() ![]() Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi, nutze doch mal die Forensuche mit "Partybilder" - du wirst viele Tipps finden, auch User konzertpix hat mal eine sehr schöne Auflistung gemacht, wie er fotografiert.
Edit: Ich sehe gerade, er hat sich persönlich zu Wort gemeldet ![]()
![]() |
#8 |
|
Ich denke damit ist 1/5 bis 1/8 tel Sekunde gemeint. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn es stimmen sollte, erreicht man mit diesen Verschlusszeiten sehr schwer eine scharfe Aufnahme. Die Leute sind einfach mal zu beweglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()