![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Und wie sieht das mit dem Preis aus...gibts da große Unterschiede zwischen D und A..??
Bei 'meinem' online Händler ists für 350€ zu haben...ist das zu viel..oder passt der Preis.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Mein erstes 28-75 hatte mehrere cm Backfokus. Habs erst nach ein paar Tagen bemerkt, weil ich damit draußen unterwegs war und bei großen Distanzen und kleiner Blende fällt das nicht mehr auf. Mein Händler hat es umgetauscht und jetzt hab ich ein wirklich klasse Exemplar. Ist nach meinem Macro eindeutig mein Lieblingsobjektiv.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Ist auch mein Lieblingsobj. und habe es über Ebay für sage und schreibe: 140,-- € bekommen - Einen absoluten Sensationspreis
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Habe auch ein Tamron und bin sehr zufrieden.
Mein Dad hat das selbe und meines Wissens auch nie Probleme damit gehabt.
![]() |
#15 |
|
Moin Moin,
ich hab zu dem Objektiv ein sehr gespaltenes Verhältnis. Jedenfalls zu meinem Exemplar *g*: An der Alpha 350 wurde ich nicht wirklich warm damit. Mir fehlte immer die Schärfe und eine gewisse Präzision. An der 550 hingegen ist aber alles gut ![]() Ich weiß, dieser Post wird dir nicht wirklich weiterhelfen, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch von der Kamera abhängig sein kann. (Mein Exemplar war aber auch nie zur Justage) Einen schönen Tag wünscht Magic |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Verwende mein Tamron schon fast 2 Jahre als Immerdrauf.
Das erste Exemplar hatte Backfokus, habe ich nicht gekauft, da es erst nach dem Kauf justiert werden sollte. Das Zweite konnte ich aus 3 Stück selektieren. Seitdem bin ich mit dem Tami sehr zufrieden. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Verwende das Tamron 28-75 seit 4 Monaten an meiner 850;
bin sehr zufrieden, deutlich dem Minolta 35-70/4 und 28-85/3.5-4.5 (jew. 1.Gen) überlegen; Vignetierung bei 28mm und Offenblende (an Vollformat) bemerkbar aber noch ok; Randschärfe deutlich besser als meine zwei alten Minoltas... für den Preis (330,-),- und wenn dir die 28mm an crop nicht zu lang sind: absolut top! ![]() Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
So...ihr habt mir die Entscheidung leicht gemacht..
![]() Ich habs jetzt bestellt. ![]()
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
So und jetzt is auch schon da..
![]() Natürlich hab ich auch gleich getestet...ich bin begeistert. ![]() ![]() Nun möchte ich euch mal 'meinen Geheimshop' verraten. ![]() Villeicht kennt ihn ja schon jemand ![]() Es ist ein Elektronikshop in Österreich (Wels) der auch einiges an Foto Sachen auf Lager hat. Die Preise sind meiner Meinung in Ordnung und das Service sowieso. Man kann jeder Zeit per E-Mail nachfragen und es wird schnell geantwortet. Ich hab zB. letzte Woche nachgefragt, da das Tamron (laut Homepage) nicht vorrätig sein soll. In der Antwort stand, dass es ab Montag wieder verfügbar sei. Habs mir dann am Mittwoch bestellt und heute (also nach 2 Tagen) kams bei mir an. ![]() Ich kann den Shop absolut (vorallem für die Österreicher) weiterempfehlen... ![]()
![]() |
#20 |
|
Ich hoffe Du hast ein gutes Exemplar gezogen.
Am Wochenende sollte ja doch das Wetter passen für ein paar Bilder. Viel Spass mit dem neuen Spielzeug. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|