![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi Basti,
A1 oder A2 - für mich wäre das keine Frage. Solange Du keine Bilder vom FKK-Strand machen und dann Details auf DIN-A4 aufziehen willst, bist Du mit den 5MP der A1 ausreichend bedient! Die gesparte Kohle würde ich eher in einen 3600er Blitz, den Handgriff und nen Zweitakku investieren - da haste wenigstens in der Praxis was davon! 99 Prozent Deiner Bilder werden nämlich mit beiden Cams gleich aussehen, solange Du nicht wie oben beschrieben vergrößern willst/mußt......
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Werde mir am Wochenende die A1 bei uns in einem Fotogeschäft für 650 Euro kaufen (oder im Internet bestellen -> 585 Euro). Muss noch abwägen, wieviel mir der Vorort-Service Wert ist. (...?) Je länger ich überlege, desto weniger glaube ich, dass ich den VorortService brauchen werde, bei so einem schnellen, qualitativ hochwertigen Forum ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Im Ernst, ein geschickt geführtes Gespräch bring ein paar Zubehörteile oder einen guten Preisnachlass. Nicht zu vergessen bleibt dann der "VORORTSERVICE" ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Also schlag zu (beim Cam-Kauf ![]() ![]() Ach ja was mir noch so einfällt: (1) Bei Fragen - Fragen. Und zwar hier. (2) Nochmal der Tipp mit den lokalen Treffs -- trag doch deinen Wohnort ins Profil ein (3) Für den Supertreff in Bamberg ist gerade wohl noch ein Platz frei, glaub ich. (4) ....und auf dem Spenden-Konto des Trägervereins ist auch noch ein wenig Platz ![]() EDIT: DonFredo - dieser Speed-Point geht an dich, das hab ich nun davon wenn ich beim Tippen noch Kaffee koche ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Danke
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Basti2003,
zum Thema "Rauschen" (ich kann es schon fast nicht mehr hören...): Gerade habe ich ein nicht entrauschtes Bild der A2 in A3+ (A3-Überformat, 483 x 329 mm) auf dem Epson Stylus Photo 2100 auf Epson Archival Matte Paper gedruckt. Ein bisschen Rauschen kann ich nur mit der Lupe entdecken, bei normalem Betrachtungsabstand (Bilddiagonal) und ohne Lupe jedoch keinerlei Rauschen. Reicht das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Basti2003,
die größten Unterschiede zwischen A1 und A2 sind der Sucher (A2 deutlich besser) und der bei der A1 auftretende Fosi-Bug (nur bei Langzeitbelichtungen). Ob 5 oder 8 MP, das ist nicht so wichtig - Du hast halt mehr Reserven bei Ausschnitten. Rauschen? - wird immer stark übertrieben.... (vor allem von DSLR-Anhängern) Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hi Basti,
das Thema steht mir auch mittlerweile irgendwo ganz weit oben, aber egal ![]() Schau mal auf meine Galerie. Alle Bilder dort wurden mit der D7Hi, A1 oder A2 gemacht, Kein einziges wurde in irgendeiner Form entrauscht. Viele Grüße Tina
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|