Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv (ca. 70)-300mm?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2010, 18:29   #1
About Schmidt

Ich vergleiche hier immer gern mit der Stereoanlage. Will sagen, aus einem weniger guten Verstärker mit guten Lautsprechern kommt immer noch ein besserer Klang als aus einem High End Gerät mit schlechten Lautsprechern.

Übertragen auf die Fotografie bedeutet, dass ein Objektiv stärker an der Bildqualität beteiligt ist, als die Kamera dahinter. Von daher sparen lohnt und lieber etwas mehr Geld ausgeben, als wie schon erwähnt, zwei mal kaufen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 30.03.2010, 18:30   #2
Joshi_H

Hallo,

ich würde Dir auch zum 70-300 G SSM raten. Ich habe es seit 2 Monaten auf der 850 und es ganz vorzüglich als Reise-, Wander- und Immerdabei-Objektiv. Der SSM läßt es beim Wechsel von Nah auf Unendlich etwas gemächlicher angehen, aber wie oft kommt das vor ?!!!

Ich habe übrigens gebraucht 500 € hier im Forum gezahlt - hatte aber keine Garantie mehr.

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Für knapp über 500 ein gebrauchtes 70-300 gssm währe mein vorschlag
ansonsten noch das Minolta 100-300Apo-D für 200 gebraucht in betracht ziehen.
Wenn dir bis 200 reicht und Lichtstärke wichtig ist das Tamron 70-200 2.8
Vom Min 100-300 APO(D) möchte ich Dir dann abraten, wenn Du irgendwann den Schritt auf Vollformat machen möchtest. An der Crop ist es ein sehr schönes Objektiv mit geringem Packmaß. Allerdings muß man a) ein gutes erwischen und b) ein bis zwei Stufen abblenden um richtig Freude zu haben. Das (mein) 70-300 G SSM ist voll einsatztauglich bei Offenblende und über alle Brennweiten - das rechtfertig aus meiner Sicht den Mehrpreis.

Grüße,

Jörg

P.S.: Ich denke, es werden noch viele Empfehlungen für das 70-300 G SSM dazukommen.
Alt 30.03.2010, 18:51   #3
oywind

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen

Vom Min 100-300 APO(D) möchte ich Dir dann abraten, wenn Du irgendwann den Schritt auf Vollformat machen möchtest. An der Crop ist es ein sehr schönes Objektiv mit geringem Packmaß. Allerdings muß man a) ein gutes erwischen und b) ein bis zwei Stufen abblenden um richtig Freude zu haben. Das (mein) 70-300 G SSM ist voll einsatztauglich bei Offenblende und über alle Brennweiten - das rechtfertig aus meiner Sicht den Mehrpreis.
Ich würde drigend vom 100-300 APO abraten. Die Anfangsöffnung lässt sich einfach nicht brauchen und wenn, dann nur mit Abstrichen. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Mir ging es jedenfalls so.

Renato
oywind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 19:05   #4
potz!

Wenns noch etwas Zeit hat, würde ich abwarten was das Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD leistet und was es kosten wird.

Zum Vergleich der beiden Sony Objektive würd ich mal hier: http://www.kurtmunger.com/300mm_zoom..._outid217.html reingucken. Aber bloß nicht angucken was die anderen Objektive im Vergleich leisten...
potz! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 22:43   #5
ptujchan

Spaßeshalber würde ich mir auch noch dieses teil zulegen und mit deinem 70-300er vergleichen.Der Preis sollte aber nicht allzu hoch steigen.

http://cgi.ebay.de/Sony-Minolta-Soli...-/220602866761

http://www.dyxum.com/lenses/Cosina-6...6_lens458.html

man beachte den review

http://www.dyxum.com/reviews/lenses/...review458.html

Was der User als negative schreibt stört mich persöhnlich z.b nicht. Und das das objektiv selten ist würde ich als positiv einstufen.

Hab baugleiches vivitar schon seid über 2 jahren. Damals 25€ bezahlt.

Geändert von ptujchan (11.05.2010 um 22:52 Uhr)
ptujchan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2010, 09:47   #6
XG1

Aber sofort intensivst testen, wenn das 70-300 G SSM da ist. Da hat es auch schon eine Reihe negativer Überraschungen gegeben....
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv (ca. 70)-300mm?

Forenregeln