![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn Du die Steinchen als Motiv betonen willst, würde ich mit LED's kleine, schmale Spots darauf setzen, das Licht im Zimmer ausmachen und dann belichten. Was im Gesicht noch zu sehen ist, kann man ja in der Sättigung noch etwas reduzieren und das ganze als eine Art Mischung aus ColorKey und LowKey anlegen.
Und bitte: entweder beide Augen, oder Du "schneidest" entlang des Nasenrückens. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
ich bin da ganz der Meinung, dass die Hautunreinheiten hier beseitigt werden wollen, da sie in Bezug auf das Glitterzeugs ablenkend wirken. Wenn man das Histogramm ansieht, dann muss da kräftig dran gedreht werden, denn das Bild wirkt wirklich flau. Nicht entsättigt, high-key oder sonst was, sondern leider flau. Was Dir bei dem Bild schlicht fehlt, ist vernünftiges Licht. Und dann sitzt der Fokus leider nicht richtig auf dem Auge, was den Betrachter leider irritiert, weil der Blick schlussendlich dann trotz der Steine auf dem Auge verweilt. Viele Grüße Stephan
![]() |
#13 |
|
Wenn Du die Steine betonen möchtest, dann würde ich den Schärfeverlauf korrigieren.
MfG Bossi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hilfe Leute, wir sind hier in der Fotokiste. Ich bin ja wirklich an Verbesserungsvorschlägen interessiert, aber das Bild ist wie gesagt Ergebnis eines spontanen abendlichen Experiments ;-)
Ihr könnt es ja gern mal verändern vom Schärfeverlauf etc. ich hab leider zur Zeit erstens keine Zeit für große Bildbearbeitungsgeschichten und zweitens leider grad ebenso keine gescheite Software.... Hat jemand Zeit zu verkaufen? Ich hätte gerne welche ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Früher hatte ich Zeit UND Geld - heute hab ich ne Kamera!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
:-D und ich ein Studium und deswegen keine Zeit :-(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hmm ich find das Bild hat auf jeden Fall Potential...
Schwer zu sagen was genau ich noch dran machen würde (in der Regel bin ich mit Photoshop sehr experimentierfreudig und probiere einfach bis mir was wirklich gut gefällt). Was mich noch trotz kräftigerer Kontraste stört sind die etwas flauen Augen und eine Art Rand zwischen Gesichtshaut und Haaransatz. LG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Photo_Kati hat schon recht: Hier ist ja eigentlich die Fotokiste. Allerdings verschwimmen die Unterschiede in den beiden Treads schon lange. "Drüber reden" schließt ja eigentlich immer auch Bildkritik mit ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Das stimmt perlenfischer :-) nur ist das Foto halt wirklich spontan entstanden daher war ich etwas erstaunt, dass so auf das angeschnittenen Auge eingegangen wurde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo Anni,
die Idee finde ich sehr gut. Das Gesicht in der Mitte geteilt, durch das Kissen, wäre vielleicht auszuprobieren. Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|