![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Soll da an APS-C von den o.g. Objektiven das Sigma 10-20 nicht das allgemein Beste bisher sein? Über das neuere Tamron 10-24 habe ich trotz aller vorheriger Euphorie, als es noch nicht erhältlich war, noch nichts wirklich gutes gehört.
Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
ich habe das Sigma 10-20 an der a700 und bin mehr als zufrieden! Starke Abbildungsleistungen und kaum Verzeichnungen.
Gruß Dirk
![]() |
#13 |
|
Ich fand das Sigma auch immer super. Die ältere, lichtschwächere Version (4,0-5,6) soll sogar etwas besser sein als die neuere (durchgehend 3,5), was ich bei einem Hersteller auch recht seltsam finde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
Habe seit ein paar Tagen das 3.5/10-20 von Sigma ...
... und bin begeistert. Absolut scharf ab f=4, kaum Verzeichnungen. Mit den leichten CAs, die bisweilen auftauchen, kann ich leben (weil sie per Software leicht zu entfernen sind).
Von dem Tokina hab ich gelesen, dass es das nur für Canon/Nikon geben soll ?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Gruß Dirk
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Heute hatte ich auch Gelegenheit mein neues Sigma 10-20mm/4-5.6 auszuprobieren.
Bin damit rundum zufrieden. Bilder von heute morgen ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hi,
das Sigma 10-20/3,5 hat wohl schon ein noch etwas höhere Grundschärfe, aber leider wie man so liest Probleme an den äussersten Ecken, die bei schlechter Grundjustierung wohl ziemlich einbrechen. Abgeblendet wird man zwischen der alten und neuen Version wohl in der Praxis kaum Unterschiede merken und daher ist der doch um 150,- Euro höhere Preis der 3,5er Version schooon zu überlegen, insbesondere, da man die ältere Version mit etwas Geduld (meist ist hier das Problem ![]() Ich bin mit dem älteren 10-20 an der A700 auch restlos zufrieden und freue mich immer wieder über die Waaahnsinnsperspektiven. Zum Tokina habe ich in einem Telefonat mit den Importeur erfahren, daß man dort vor Ende des Jahres (wenn überhaupt) nicht mit dem 11-16 für Sony rechnet. Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Laut Tokina selbst war der Erscheinungstermin des 11-16 für Sony in Japan am 24.02.2010. Meinst Du wirklich, dass sie uns Europäer so lange drauf warten lassen werden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Um auch zur allgemeinen Vielfalt beitragen zu können, habe ich mir gestern das Tamron 10-24mm bestellt. Ich werde über die Ergebnisse berichten. Es soll ja auch da brauchbare Exemplare geben...
![]() Gruß, Art |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Mal sehen, wie es sich bei Dir macht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |