Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dieser freundlicher Mann auf der Strasse ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2004, 21:56   #11
Musi

Ich wollts gerade schreiben, als Raymond sich selbst äußerte.
Mir ist es schon mehrfach aufgefallen......
Da stellt jemand ein Bild ein und einige andere fuschen schon mal dran rum obwohl ihnen das bild garnicht gehöhrt.
Ich finde sowas überhaupt nicht gut und jeder hat doch seinen eigenen
Geschmack und interpretation.
Anders ist es ,wenn es ausdrücklich gewünscht ist.
Sponsored Links
Alt 23.06.2004, 15:26   #12
mrrmuc

Zitat:
Zitat von Musi
Da stellt jemand ein Bild ein und einige andere fuschen schon mal dran rum obwohl ihnen das bild garnicht gehöhrt.
Zitat:
Zitat von Raymond
Ist das Portrait gelungen oder kann es besser ?
Hallo Holger,
wenn jemand Kritik oder Verbesserungsvorschläge an seinem Bild
wünscht, ist mit einer beispielhaften EBV viel schneller erklärt, was man besser oder anders machen würde.
Allerdings sollte aber dann das Bild nach einer gewissen Zeit wieder
gelöscht werden.
Gruß
Michael
Alt 23.06.2004, 15:54   #13
MaGu

Das Bild gefällt mir sehr gut.

Die bearbeitete Version von XxJakeBluesxX am schönsten.
Allerdings finde ich auch das Original nicht schlecht. Das ist realistischer.
Alt 23.06.2004, 22:32   #14
Tina

Hallo Raymond,

spontan hatte ich auch schnell das Bild etwas überarbeitet, habs aber - nachdem ich weitergelesen habe - wieder gelöscht.
Mir gefällt das Portrait gut, aber ich würde ein paar Korrekturen daran vornehmen. Die neue Version ist mir aber zu "weichgezeichnet", das passt imho nicht zu dem Mann.

Wenn es mich packt, setze ich mich immer gern an Bilder, die man vielleicht mit ein paar Klicks verändern oder verbessern könnte. Bisher habe ich nie darüber nachgedacht, dass das jemanden stören könnte, sondern das ganze immer als Vorschlag gesehen, was man noch machen könnte. Es ist einfach viel leichter, schnell etwas zu ändern statt immer nur zu beschreiben. Aber ich werde mich in Zukunft dann auch lieber etwas zurückhalten

Viele Grüße
Tina
Alt 23.06.2004, 23:30   #15
magic_halley

Hallo,

ich finde es o.k. wenn jemand seine Ideen visualisiert, nur so kann man wirklich verdeutlichen was man meint und auch andere können drüber diskutieren. Auch durch das Vorstellen der bearbeiteten Bilder ist klar geworden, das das bearbeitete Bild zwar besser aussieht, aber das es leider kein Abbild der Lebenssituation des aufgenommenen Mannes ist.

So aber nun zum Bild selbst. Ich finde es sehr gut, denn es zeigt nicht nur das Bild eines älteren Mannes, sondern auch etwas von der "Situation" in der er steckt, das verleiht dem Bild die nötige "Realität" / "Authentizität".

Ich würde den Dreck nicht aus seinem Gesicht entfernen, aber ich würde das Bild etwas aufhellen und einen neuen (EBV) Weißabgleich durchführen, damit erscheint das Bild natürlicher, da damit der Blaustich des Fotos verschwindet. Auch die Augen werden dadurch deutlicher Sichtbar und vor allem auch die roten Äderchen darin, welche man auf dem Original nur erahnen kann.

Grüße aus dem Westerwald

Halley
magic_halley ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2004, 06:49   #16
Raymond

Themenersteller

Hello Alle,

Danke vielmals für die geführte Diskussion über mein Bild. Danke auch für die Vorschläge um das Bild zu verbessern. Ich habe keine Probleme damit wenn man diese Vorschläge visualisiert in eine überarbeitete Version. Ich bin nur ein alten 'self-made' Fotoamateur und versuche immer so naturell möglich meine Bilder zu bringen wobei Ich natürlich EBV ( mein PSE2 ist nicht mehr operationell !) nicht abschwüre aber doch beschränke. Aber das Forum hier bietet die fantastische Möglichkeit seine Bilder zu bessern ohne seine Kreativität an zu greifen.

Nochmals vielen Dank. Gruss.
Raymond.
Raymond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dieser freundlicher Mann auf der Strasse ...

Forenregeln