SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat jemand schon die A450
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 11:12   #11
Bohne

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ich am Wochendende dazu was sagen, ich habe meine Montag bestellt.
Mal sehn wann se kommt.
Bildtechnisch sollte sie auf Höhe der A550 sein .
Meine hat der Versender storniert. "Ist vom Hersteller nicht mehr lieferbar"

...lustig,lustig
Alt 09.03.2010, 11:20   #12
perlenfischer

Der Markt für diese Kamera ist noch total in Unordnung. Sie ist fast nirgends lieferbar - schon garnicht als Body - Preislisten ändern sich stündlich und die einzigen Händler, die für Preise um 500 gelistet haben, wollen Vorauskasse und sitzen in Frankreich oder sonstwo. Ich glaube, da hilft im Moment nur: Abwarten und Füße stillhalten. Fällt mir zugegebenermaßen auch sehr schwer.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 11:29   #13
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von powerded Beitrag anzeigen
kann jemand vielleicht Bilder mit ISO 800 bzw 1600 posten?
Eine ganz kurze Anmerkung zur Bildqualität der Alpha 450 bei ISO 800 findest du hier.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:15   #14
powerded

Ich habe die Kamera heute bei MM ausprobiert (Konstanz), die Kamera ist sooooo schnell im Vergleich zu meiner A350 und der Autofokus ist auch sehr gut, was mir auf die schnelle Probe aufgefallen ist. Nun wird es Zeit von meiner 350 Abschied zu nehmen.
powerded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:25   #15
Reisefoto

Zitat:
kann jemand vielleicht Bilder mit ISO 800 bzw 1600 posten?
Da sich die Bilder der A450 nicht von denjenigen der A550 unterscheiden sollten, verweise ich mal auf diesen Thread:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=25820
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2010, 20:08   #16
Lutti

Themenersteller

Zitat:
Ich habe die Kamera heute bei MM ausprobiert (Konstanz), die Kamera ist sooooo schnell im Vergleich zu meiner A350 und der Autofokus ist auch sehr gut, was mir auf die schnelle Probe aufgefallen ist. Nun wird es Zeit von meiner 350 Abschied zu nehmen.
Habe heute meine A450 erhalten und es ist in der Tat so, dass die Kamera sehr schnell ist, seis nun mit dem AF oder der Serienbildgeschwindigkeit (Vergleich zu meiner alten A200). Bedienung, Handling wie gewohnt prima Muss jetzt erst den Akku anständig laden, bevor es weiter geht...

P. S. Was mir wieder den letzten Nerv geraubt hat, war das Anbringen Trageriemens... das ist nicht mein Ding
Alt 09.03.2010, 22:13   #17
powerded

Ach du wohnst auch um die Ecke(Bodensee), hab dich in Treffen-Thema gesehen! Wenn sich ein Treffen ergibt, können wir die neuen Kameras etwas testen. Hoffe, dass ich meine bis zu dem Zeitpunkt auch wechsele
powerded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 22:37   #18
PHabermehl

Ich habe sie zumindest bei einem Fotohändler schon ausprobiert. Dort war sie als Kit für 629,- erhältlich.
Ich finde, sie liegt gut in der Hand, wobei ich nun keine allzu großen Hände habe. Das Sucherbild ist schon eine andere Ansage als bei meiner A350, und sowas möchte ich auch bei meiner nächsten DSLR.
Trotzdem habe ich mich entschieden, erstmal abzuwarten, bis Details über den A700-Nachfolger bekannt werden.
High-ISO-Tauglichkeit ist für mich kein Muß, Gesichtserkennung brauch ich auch nicht, auch kein DRI. Es wäre aber schön, einen richtig soliden Body zu bekommen, der auch SVA und Abblendtaste besitzt. Auf Video könnte ich dabei auch verzichten... Live View mit Klappdisplay wäre toll...

Nun ja, wie gesagt, sie ist ein Fortschritt gegenüber der A350, aber der reicht mir im Moment nicht - hab festgestellt, daß ich erstmal bei den Objektiven optimieren muss

Gruß
Peter
Alt 09.03.2010, 22:45   #19
MattiHH

Ich hab sie mir jetzt auch bei nem Fotohändler online via Ebay gekauft. Nun hoffe ich, sie kommt bald und ich kann auch mitreden
Er hat sie wohl auf Lager und ist in ein paar Tagen versandfertig. Nun bin ich ja mal gespannt. Der Preis war auf jeden Fall heiß

Geändert von MattiHH (09.03.2010 um 22:50 Uhr)
MattiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 18:58   #20
perlenfischer

...übrigens: Das RAW-Format der 450 kann wohl im Moment noch nicht von Adobe CameraRaw gelesen werden.
Hoffentlich gibts bald ein Update.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat jemand schon die A450

Forenregeln