![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ganz ehrlich, wann und für was brauchst Du eine Superzoomkameras, da kannst Du auch eine DSLR + 18-200 oder ähnl. mitnehmen. Einen Urlaub sollte man auch mal genießen können, ohne immerzu nur nach den besten oder optimalsten Bedingungen der jeweiligen Fotosituation zu suchen. Man wird schnell festellen, wie schön das auch mal sein kann, wenn man sich komplett der Situation (gerade im Urlaub) einfach mal hingeben kann. Ne kleine Hosentaschenknipse ist dafür perfekt!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich denke trotz Suppenzoom ala 18-250 wird man mit der DSLR letzten Endes die besseren Bilder machen. Und vom Gewicht her neben sich beider Varianten nicht viel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die DSLR mit dem 16-105 sollte doch für den Urlaub ausreichend sein IMHO. Oder ein 18-200, was für mich eher eine fragliche Alternative zu erstgenanntem ist.
Bei uns ist immer unsere kleine Lumix dabei - erfüllt den dokumentarischen Zweck einwandfrei, und macht bei Sonnenschein gute Fotos. Jedenfalls gut genug fürs Fotobuch und Kalender. Eine Superzoom ist da so eine halbgare Lösung. Geht in keine Hosentasche, und Bildqualität ist wohl nicht auf DSLR-Niveau bei interessanten Lichtverhältnissen. Und sowieso, ohne Stativ kriegt mich eh niemand aus dem Haus raus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Du lässt Dich für den Urlaub auf eine Kompromiss ein was ja auch in Ordnung ist.
Ich denke egal wofür Du Dich entscheidest, es wird immer Situationen geben bei denen Du Aufnahmen nicht so machen kannst wie Du es gerne hättest. Die Frage ist auch ob Du Geld ausgeben willst für etwas was Du eventuell nur in diesem einen Urlaub nutzt. Wenn ich mich bei meiner Ausrüstung minimalistisch entscheiden müsste würde ich ganz klar nur die Kamera mit dem 16-105 mitnehmen. Wenn ich Deine Objektive zugrunde lege würde ich vermutlich nur das 17-70 mitnehmen. So long Eric
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ein 18-250 ist natürlich wahnsinnig flexibel. Wenn es die Situation erfordert kann man vom Weitwinkel schnell ins beachtliche Tele wechseln. So bekommt man einige Schnappschüsse die durch leidigen Objektivwechsel so nicht möglich gewesen wären.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Warum den Schleppen...in Urlaub geht Body 800gr und 28-300 keine 500 gr. also mit diesem Gewicht überhaupt kein Problem.....
![]() |
#18 |
|
Bei mir muss die Alpha mit und auch mehrere Objektive, Stativ und Blitz. Schließlich hab ich nie soviel Zeit mich meinem Hobby zu widmen wie im Urlaub.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Aber so wie ich die Frage hier verstanden hab, ist das nicht das Ziel, sondern die Minimal-Ausstattung für einen erholsamen Urlaub. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|