![]() |
Zoomriesen und Urlaub!
4 neue Zoomriesen gibt es!
Fuji Fine Pix HS 24-720mm Olympus SP 800 UZ 28-840mm Pentax X90 26-676 mm Nikon Coolpix 26-678mm Eine solche Kamera als Stand Alone im Urlaub? Meine Frau würde es begrüßen nur eine Kamera mitzunehmen ,,anstatt 2 DSLR Gehäuse und 4-5 Wechselobjektiven. Sony hat nach der HX 1 nix mehr rausgebracht in dem Sektor! Was meint Ihr? Entspannter urlauben mit etwas Qualitätseinbuße? Die Zoomriesen kosten etwa das was ein ww Zoom kostet, welches ich noch benötige für Kreta. Ein Vorteil, kein Objektivwechsel und somit kein Dreck auf dem Sensor! Bin am überlegen! Ernst-Dieter |
Ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden. :D
Ich habe zu Weihnachten eine Fuji F200EXR von meiner Frau bekommen, um mal den Fotorucksack zu Hause zu lassen. Die Kleine macht zwar ganz passable Fotos, aber wenn man die Qualität der Fotos einer DSLR gewohnt ist... Derzeit kann ich für noch nicht entscheiden mein DSLR-Geraffel nicht mitzunehmen. Brauche dazu noch einige Sitzungen beim Seelenklempner. :lol: LG Gerhard |
Servus,
wieso denn entweder oder. Ich habe meinen letzten Urlaub mit einem Zoomriesen (Panasonic FZ-38) und einer mitteleren Ausrüstung verbracht. Das geht wunderbar. Erstens spart man sich in kritischen Situationen den Wechsel der Objektive und zum anderen kann man auch mal nur mit der kleinen Weggehen. Ich finde übrigens die Fuji am interessantesten. Mit dem Klappdisplay hat man dann wenigstens einen entscheidenen Vorteil gegenüber (meiner) Sony. Ausserdem fängt sie schon bei 24 an. Nach oben hin dürften sich der Vorteil schnell relativieren, denn ich glaube nicht, dass viele Leute die angegeben 800mm Verwacklungsfrei erreichen:) Grüße Phill |
Kommt drauf an, was Du für Urlaub machst. Liegst Du am Strand und machst ein paar Ausflüge, um den Rost abzuklopfen, reicht das vollkommen. Gehst Du aber, um Land, Leute und Kultur intensiv kennenzulernen, würde ich persönlich die Beschränkungen nicht in Kauf nehmen wollen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde auch schleppen. Bzw. habe geschleppt bei meinem letzten Urlaub. Alpha + Objektive + Backup D5D + Mamiya RB67. Das muss gehen :lol: |
Zitat:
|
Bei unserem letzten Sommerurlaub auf Kreta wollte ich erst überhaupt keinen Foto mitnehmen. Nach der Intervention meiner Frau habe ich dann doch den gesamten Fotokrempel mitgenommen. Ich habe zwar alle meine Objektive auch im Einsatz gehabt allerdings habe ich ca. 95% von 1600 Fotos mit dem 11-18 und dem 16-105 gemacht.
Auf das 11-18 hätte ich sogar noch verzichten können. Wenn ich mich für einen Urlaub beschränken wollte würde ich vermutlich nur die Kamera mit dem 16-105 mitnehmen. Für die Landschafts- und Städtetouren hat mir das völlig gelangt. So long Eric |
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen;)
So schwer is ne Dslr und 2 oder 3 ordentliche Objektive net als dass man darauf verzichtet, hab sogar am Gletscher meine 300er mit 2 Objektiven mitghabt ;) Ordentliche tasche oder Rucksack sind halt net schlecht |
Zitat:
ERnst-Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |