SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D neu!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 20:15   #1
Giovanni

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die letzten Lieferbaren gingen für unter 500 Euro über die Theke.
Wer hat die damals für unter 500 verkauft?

Gruß

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2010, 20:20   #2
mic2908

C.Garrard von alphamountworld hat vor rund einem halben Jahr nochmal einen aktuellen Review ueber die 7D geschrieben, vielleicht hilft dir das ja weiter.

http://www.alphamountworld.com/revie...tal-analog-kid
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 07:33   #3
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wer hat die damals für unter 500 verkauft?

Gruß

Johannes
Wer das war weiß ich doch nun nicht mehr. Was ich dir sagen kann ist, dass ich meine damals beim Cyberport für 512 Euro bekommen habe. Damals gab es mehrere User die einige Kameras für unter 500 Euro bekommen haben.

Gruß Wolfgang
Alt 19.02.2010, 08:13   #4
ViewPix

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wer das war weiß ich doch nun nicht mehr. Was ich dir sagen kann ist, dass ich meine damals beim Cyberport für 512 Euro bekommen habe. Damals gab es mehrere User die einige Kameras für unter 500 Euro bekommen haben.
Das muss aber sehr spät gewesen sein... ich habe für meine noch 899 € bezahlt das war in der Übernahmephase von Sony...
Alt 19.02.2010, 12:36   #5
jrunge

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Das muss aber sehr spät gewesen sein... ich habe für meine noch 899 € bezahlt das war in der Übernahmephase von Sony...
... Februar 2006 bei Amazon: D7D mit KoMi 28-75 F2.8 für 729,- €. Das Objektiv wurde seinerzeit für 299,- € abverkauft.
Und die funktioniert immer noch (nach Err58-Kur in Bremen), genau so gut wie die für 1099,- € aus 2005.
Sponsored Links
Alt 19.02.2010, 12:38   #6
About Schmidt

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Es war eine der letzten die produziert wurden. Damals hat Cyberport noch auf die Produktion von Minolta warten müssen.

Gruß Wolfgang
Alt 18.02.2010, 20:27   #7
Giovanni

Zitat:
Zitat von GS-Wälder Beitrag anzeigen
Hallo Freunde
Mein Fotohändler bietet mir eine neue Dynax 7D an mit 5 Auslösungen.
So und jetzt bin ich hin und her gerissen. Wollte eigentlich auf den 700 Nachfolger warten.
Habe jetzt eine a350 und es fehlen viele Features wie Abblendtaste oder Spiegelvorauslösung.

400euro will er. Glaube dass ist in Ordnung.
Lass dir nicht von Leuten deinen Frieden rauben, die immer nur das Neueste haben wollen, egal ob es besser oder schlechter ist als das Vorherige.

Versuch den Preis noch um 50 Euro zu drücken und schlag zu. Meine Meinung.

Die Dynax 7D ist die einzige DSLR, von der ich mich bestimmt nicht trennen werde. Man kann die Besonderheit dieser Kamera nicht den nackten Zahlen entnehmen. Wenn mir 6 MP reichen würden, würde ich tatsächlich auch in Zukunft überhaupt keine andere Kamera wollen. Klar ist der AF nicht der schnellste, aber hey, wer vor allem Fußballspiele fotografieren will, ist mit einem völlig anderen System sowieso besser beraten. Die Farbwiedergabe der 7D eignet sich ganz außergewöhnlich gut für Naturaufnahmen und Ähnliches. Über die geniale Bedienung und Haptik braucht man denke ich keine Worte mehr verlieren. Höchstens die Alpha 900 kommt da mit. Einsteigermodelle mit Plastikgehäuse ohne Prismensucher, SVA und Abblendtaste wie die Alpha 2x0/3x0/4x0/5x0 kann man damit wirklich nicht vergleichen.

Johannes

Geändert von Giovanni (18.02.2010 um 20:30 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D neu!

Forenregeln