![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Moin
shooty hat mir mitgeteilt das ich auf seiner Ignoreliste stehe... dann kann er das folgende auch nicht lesen und wird sich hoffentlich nicht das Leben nehmen ![]() ich finde das Bild...grottenschlecht ![]() Details erspare ich mir Mfg gpo ***und man muss kein "Experte" sein um das zu beurteilen Geändert von gpo (22.01.2010 um 01:07 Uhr) Grund: Text |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich finde das Verhalten von dem User mitlerweise unter aller sau. Das ist meiner persönliche Meinung. Mehr schreib ich dazu nicht. Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Und ich bitte euch, persönliches auch per Persönliche Nachricht zu klären, dazu sind sie da. Der TO hat ein Bild mit der Bitte um Kritik eingestellt, also bitte.
Gruß Wolfgang
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Inhaltlich wirkt das Armeegedöns eher wie eine Verkleidung und überhaupt nicht stimmig. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Doch das BIld ist genau so wie ichs haben wollte.
Sowohl vom Aufbau, hintergrund als auch von der Kleidung. Das der Hut falsch herum ist ist mir nicht aufgefallen! Die Haare sind mit absicht so zu sehen. Nur die Beleuchtung eben. Hut ist ja generell schwieriger als ohne, weil man noch auf 45° Blitzen kann. deswegen dieser Versuch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Sorry wenn ich auch noch draufhaue aber das Model macht mir irgendwie einen leicht genervten und wenig motivierten Eindruck. Irgendwie so als ob es die Bildidee auf Druck des Fotografen halt so eben ertragen musste.
Ansonsten gebe ich in der Sache gpo recht. Justmy2cents Theo
![]() |
#17 |
|
Na ja
Das Bild haut mich auch nicht um und meine Vorschläge wären:
1. Hut weg, da er sehr schwer ausleuchtbar ist. Das Hauptlicht hätte ich von vorne oben gewählt, aber dann stört der Hut 2. Kopflicht oder von hinten, damit sich der Hut/Kopf vom Hintergrund abhebt. 3. Bild im Querformat und das gesicht ins linke drittel. So wirkt das zu statisch bzw langweilig. 4. Die Haare eventuell nach vorne. Die kleine Locke wirkt nicht, entweder man sieht Haare oder nicht. Das "Strähnchen" will keiner sehen. 5.bei allem Respekt, ich würd einfach nochmal von vorne anfangen und einfach mal viele gute Ideen kopieren bevor ich eigene Ideen umsetze. Auch wenns nicht erwünscht ist aber ich find das Bild nicht die Zeit wert, die du damit hattest. Sorry |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Die generelle Idee finde ich nicht unbedingt schlecht, ich finde nur die Umsetzung nicht wirklich gelungen (aus meiner Sicht jedenfalls, ich bin auch kein Profi).
1. Der Blick des Models ist nicht wirklich "locker", eher gestresst nach dem Motto, wann ist er denn nun fertig. Da ich leider nicht den Grund des Shooting kenne ist das wirklich nur mein Eindruck, der mir spontan eingefallen ist. 2. Die Haltung des Kopfes finde ich ungünstig, denn dadurch bekommt das Model einen "dicken Hals", ich hätte den Oberkörper noch ein bißchen nach links gedreht und somit auch den Kopf, damit mehr Profil zur Geltung kommt. 3. Ein Lächelns auf den Lippen wirkt "oftmals" wunder. 4. Der Hut verschmilzt mit zu sehr mit dem Hintergrund, ich hätte es vielleicht mehr freigestellt evtl mit einem Akzent Licht auf den Hintergrund. 5. Richtig, der Hut ist verkehrt herum und daher ist die Naht relativ dominant, hätte man eventuell per PS den Übergang weicher machen können. Da ich selbst viele Portraits mache, weiß ich, daß der Teufel hier im Detail steckt. Ich muß selbst auch immer wieder viele Änderungen vronehmen, bis mir eine Aufnahme gefällt. Daher probieren, probieren, probieren und wichtig auf Details achten. Wie immer gilt: Es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Du hast alternativen gegeben wie man ohne den Hut klar kommen würde, aber ich möchte ja gerade diese schwierige Situation mit dem Hut in den Griff bekommen. Villeicht hat hierzu ja noch jemand Ideen? Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Meinung
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu, das Bild hat nichts und wirklich gar nichts was es ansehnlich macht. Den Aufbau könnte man noch halbwegs als normal Bezeichnen, aber Sie hat keinen Bock ,Kien , Augen usw…
Versuche es doch mal anders, Blitz mit Softbox von der Seite auf einen Reflektor, kleines Licht direkt von unter. Etwas schwarze Farbe ins Gesicht und ein anderer Blick , Vielleicht hilft ja………. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|