SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Einsteiger benötigt Hilfe beim Objektivkauf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 14:58   #11
raffalini

Zum Tamron 55-200:

Interessant wäre am Tamron zusätzlich zur guten Leistung auch die 5 jährige Garantie bei Registrierung.
raffalini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2010, 12:10   #12
phik

Themenersteller

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
So wie ich es verstehe sind ein 18-55 & ein 55-200 einem 18-200 (in der von mir angepeilten Preisklasse) vorzuziehen.
Ich werde jetzt auch mal nach dem von euch vorgeschlagenen Minolta Objektiv hier im Forum und in der Bucht gucken.
phik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 12:26   #13
rudluc

Zitat:
Zitat von phik Beitrag anzeigen
1) Soll ich das Kit-Objektiv behalten und mir zweites Objektiv mit einer Brennweite von 55 bis 200 wie das Sigma 18-200 mm AF F 3.5-6.3 DC oder Tamron 55-200 mm Di II LD 4-5.6kaufen?
So würde ich es an deiner Stelle machen. Das Tamron ist wirklich sehr gut und kostet gerade mal 100 Euro. Die Sony-Version ist teurer, aber optisch baugleich. Gebraucht bekommst du sie aber auch für 100 Euro, hast dann aber das Sony-Design.

Zitat:
2) Das Kit Objektiv verkaufen und ein Objektiv mit einer Brennweite von 18 bis 200 wie bspw. das Sigma 18-200mm f3.5-6.3 DC oder das Tamron 18-200 mm AF F 3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) MACRO kaufen
Je größer der Zoombereich, desto größer der Komfort und desto kleiner das Gepäck beim Wandern. Aber der Pferdefuß ist die sehr geringe Lichtstärke und eine verringerte Abbildungsqualität. Ich persönlich leide lieber ein bisschen, weiß aber, dass ich auch an trüben Tagen scharfe Bilder bekomme.

Zitat:
3) Das Kit-Objektiv verkaufen und dafür das Sigma 18-50 mm 3.5-5.6 kaufen und dieses mit einem unter 1) genannten ergänzen?
Das macht m.E. wenig Sinn. Was gewinnst du dabei? Die beiden unter 1) genannten Objektive passen optimal zu deiner A230. Damit kannst du schon sehr schöne Aufnahmen machen. Fotografier erst mal ein Jahr damit. In dieser Zeit sammelst du so viel Erfahrungen (auch beim Mitlesen hier im Forum ), dass du, wenn du wirklich etwas anderes Kaufen möchtest, auch weißt, was und warum.

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Einsteiger benötigt Hilfe beim Objektivkauf

Forenregeln