![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Naja um die 57€ gibts mir weniger.
Vielmehr frag ich mich ob das Opfer der Gegenlichtblende es aufwiegt wie oft ich das Fischauge an der 900 benutzen werde. Ein wenig schützt die ja doch. oder ich würde halt so eine art "Deckel" bauen mit dem ich die Geli wieder dran setzen kann. Deswegen hab ich vorallem auch nach dem deckel teil gefragt ^^ Dann könnte man entweder die Geli dran stecken oder eben den Deckel drauf und sogar den Originaldeckel benutzen und eben mit der Geli deckelkonstruktion kombinieren ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
Ja und die Geli is weg und tut nichtmehr was sie soll ... vor Sonne schützen ^^ (jedenfalls auf der alpha 700 ohne das Bild zu beeinflussen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Das Problem mit Lensflares hat man bei Panoramen sowieso. Auch wenn das Objektiv eine Streulichtblende besitzt, denn die Sonne muss nun mal mit auf's Bild! Diese Flecken und Überstrahlungen kann man vermeiden, wenn man ein Stativ benutzt, und 3 deckungsgleiche Aufnahmen macht. Das habe ich erst neulich so gemacht, als ich ein Panorama in einer Halle fotografiert habe, und die Sonne durch das Tor direkt auf die Linse fiel. Das sind Aufnahmen mit dem Sigma 10-20, aber die Methode ist beim Fisheye genauso. ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Funktioniert das Hemi Plugin auch in Gimp? Ich habe kein Photoshop und werde es mir dafür auch nicht extra anschaffen. Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe auch nochmal verschiedene Sachen ausprobiert. Das Hemi-Plugin über PSPI.exe (Photoshop PlugIns in GIMP) hat's irgendwie nicht gebracht, oder ich bin zu blöd dafür. Dann habe ich RectFish gefunden und das überzeugt mich derart, dass ich das wohl kaufen werde (30 $). -> Bild in der Galerie Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (02.01.2010 um 13:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Wow toll!
Sogar die Ecken bzw der Schornstein an der linken Seite schaut toll aus! ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|