![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
So ein Billigstativ taugt indoor oder bei Windstille draußen noch als Blitzstativ, wenn keine(r) dort rumwuselt.
Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Habe hier auch schon seit ein paar Monaten ein Vanguard Billigstativ vom Flohmarkt rumstehen, und es macht seinen Deinst ausgezeichnet.
Ich bin der Meinung, einfach mal auf den Flohmarkt gehen, und erst da schaune, wenn man wirklich garnichts findet, dann zu was teurerem greifen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Aber als Blitzhalter kannman sowas durchaus verwenden. Hab damals auch den Fehler gemacht und mir so nen Wackelding gekauft. Benutzen konnte man es jedoch nicht wirklich, außer wie schon gesagt als Blitzhalter.
Schau lieber ob du was gebrauchtes bekommst, evtl in der Bucht...
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Danke für eure Antworten, aber es hätte nicht gleich in solch einer Diskussion ausarten müssen
![]() ![]() Aber ich habe mich dafür entschieden, erstmal das HAMA zu holen und mal zu gucken, zurückgeben kann ich's immer noch. MfG Rigan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Auch die Wechselplatte hält recht gut, trotzdem immer gut festhalten |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
stative
bei Stativen ist es wie mit dem Bike, je billiger desto schlechter. Die Billigheimer sind in kürzester Zeit so was von ausgelutscht, dass noch nicht mal der Schrotthändler es haben will. Lieber etwas Gebrauchtes auf dem Second-Hand-Markt als ein Neues das nur neu aussieht.
![]()
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
Ich habe das Hama Star 200 und bin damit voll zufrieden - so selten wie ich mal ein Stativ brauche tut es seinen Zweck hervorragend.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Für längerfristige freude mit normalo-dslr (also ohne große teletüten) würd ich schon zu einem manfrotto 190xprob oder etwas in der art greifen, dazu ein 3 wege-neiger wie der 804 rc2 und evtl. noch spikefüße dazu. Damit kannst du in jeder Situation angemessen fotografieren und musst dich in der wenigen freizeit, die man ohnehin für sein Hobby findet nicht über irgendwelchen müll ärgern. Das ist ja auch nicht sinn der sache... Geändert von el-ray (03.01.2010 um 16:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Manfrotto 190XPROB + 804RC2 249,00 Euro Spikefüße 34,90 Euro Das ist schon ein gewaltiger Unterschied für eine Anfänger der erstmal testen will wie das alles mit einem Stativ geht. Also bis jetzt hat meins gelangt, für die paar mal wo ich gedacht habe ich brauche eins. Für die 250 Euros die du sparst, kauf dir ein Guten Objektiv, das ist auch bei mir vorrangig jedenfalls. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Es geht noch besser, Gitzo mit Linhoff Kopf. Übertreiben kann man es immer.
![]() Zitat:
Zitat:
Soll aber Jeder für sich entscheiden was er sich Zulegt und in welcher Reihenfolge. ![]() LG Gerhard Geändert von Fastboy (03.01.2010 um 18:31 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|