![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Da gratulier ich dir erstmal zur neuen Kamera.
Und mit dem Stativ kannst du jetzt ruhig weiterarbeiten, das passiert dir jetzt in deinem ganzen Leben nicht noch mal. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Schultergurt???
Hm na das ist natürlich sehr schade um die arme 300, aber ok ... viel Spaß mit der neuen, also ich lege bevor ich die SLR überhaupt aus der Tasche hole den Schultergurt um Hals, dafür isses ja da, gib besonders Acht auf deine neue D-SLR :-)
Geändert von Hubert P. (03.01.2010 um 03:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Dem Threadsteller gebührt jedenfalls mein Mitleid. So was ist immer sehr ärgerlich. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Bzw. nutze jetzt Miniconnect oder Arca-kompatible Systeme, da ist die mechanischen Rückmeldung ob alles fest sitzt für mich intuitiver.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Was macht ihr den alle mit dem Manfrotto system?
Ich habs jetzt extra nochmal bei diversen Köpfen versucht, und mir ist es nicht möglich die klemme zu shcnappen zu lassen ohne das die Platte gescheit in der Halterrung sitzt. Klar geht es auch wenn ich irgendwie mit der plattenecke drauf komme, aber dann sitzt ja garnix fest und die Kamera fällt sofort beim los lassen runter. Das merkt man doch aber wenn da überhaupt keine Verbindung da ist. ... Bei Arca system könnte ich mir auch vorstellen, das man ausversehen nur eine Seite in die Führung einführt und dadurch kippt es dann weg .... aber man merkt das doch obs gescheit sitzt. Da muss man schon arg unaufmerksamm sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo,
es gibt 2 Versionen der Platte, beide haben die Bezeichnung 200 PL und dann die entsprechende GWD-Größe. Die ältere Version ist vorne wie hinten identisch, die neuere Version ist das nicht (warum auch immer), diese hat auf der Unterseite die Markierung wo sie vorne einrasten soll. Das Bild des TO zeigt eindeutig die neuere Version. ![]() viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (01.01.2010 um 14:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ja und die "neue" version passt in die neuen Köpfe, die "alte" aber nicht.
Ich hab nur die Neue Version, und auf dem Bild an der kamera ist auch nur die neue Version zu sehen. Damit ist es einfach nicht möglich die Platte nur halbwegs drauf zu setzen. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen! Oder soll das heissen das jemand die neue Platte auf alte Köpfe befestigen will? Da kann ich mir vorstellen das sie auch anders herum drauf geht. Ob das dann gescheit hällt weis ich aber auch nicht. Aber selbst wenn es daran liegt hat jemand die "neue" Platte für den alten Verschluss benutzt, also das ganze nicht sachgerecht verwendet ... ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|