![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für Deine Mühe mit dem Bild. Praktische Vorschläge und Demonstrationen sind mir immer willkommen. Deine Version betont genau das Bildthema, ist also besser. Ich tue mich oft ein wenig schwer, Bildinhalte zu opfern. Du zeigst einfach, wie man mit ein wenig Abwurf von Ballast ein besseres Bild erhält. Vielen Dank für die Demo. Ferner hast Du recht, die Farbigkeit der ersten Version ist etwas intensiver, die Schärfe mag bei der zweiten Version etwas ausgeprägter (vor der JPEG-Transformation) gewesen sein. Ich habe das Bild einfach nur eingefügt, weil ich nicht wollte, dass das modrige Holz wieder ganz oben steht. So wichtig ist das Thema nicht unbedingt. ![]() Gruß Henning
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Henning.
Eine interessante Bildidee. Die verschiedenen natürlichen Farbabstufungen sind schon schön anzusehen. Aber achte doch mal auf die (wenigen, genauer gesagt 2) Schatten im Bild. Mit einem seitlichen Blitz von links, eventuell mit leicht eingefärbtem Licht, könnte man da bestimmt noch einiges herausmodellieren. Das würde den Dokumentencharakter, durch die zu gleichmäßige Ausleuchtung, mildern und vielleicht sogar etwas Spannung ins Bild zaubern. Abschließend möchte ich sagen, dass das ein Motiv ist, an dem so manch Anderer vorbeigegangen wäre.
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|