![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hab auch mal über ein Schutzfilter fürs 70-400 G nachgedacht...
Kauf dir für das Geld lieber ein Lenscoat, die Frontlinse selber braucht durch die große Geli keinen Schutz, der Objektivkörper ist da wesentlich schneller betroffen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ja denn Filter hab ich mir schon aus den Kopf geschlagen.
In so nen schicken Camo Kleidchen wird es bestimmt gut aussehen. Gibt’s da ein Importeur in Deutschland? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
http://www.augenblicke-eingefangen.d...ipment_id1=598
Ich habs direkt bei Lenscoat bestellt und inkl. Versand umgerechnet 75 gezahlt. Versand hat ca. 1 Woche gedauert mit USPS. Bezahlen kann man mit Paypal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Funktionalität: Also man merkt schon, dass die Vögel an der Futterstelle nicht mehr so empfindlich aufs das Objektiv reagieren. Das Mittelteil für den Zoomtubus lass ich aber meistens weg, aber das macht nicht viel aus, da dieser teil der Objektivs sowieso im Tarnzelt ist. An der Geli sollte man die beiden langen Spitzen mit etwas doppelseitigem Klebeband fixieren. Das Ding saugt auch ein bisschen Wasser auf und auch das Stoffteil am Bajonett hinten bietet ein bisschen Feuchtigkeitsschutz ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Sky und UV sind durch die einfärbung nicht so gut ,haben einenleichten Farbstich im Himmel mit Wolken. Habe es selber NICHT geglaubt
B&W Neutral (Clear) ist dagegen sehr zu empfelen ![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() überlege schon lange mir eines zu bestellen Die Passgenauigkeit ist auch gut? LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ja genau, so ein UV Filter ist total sinnlos. Eine Geli ist vollkommen ausreichend als Schutz für die Frontlinse.
Aber wenn ich das lese http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=82602 Obwohl jeder weiß das ein Kratzer auf der Frontlinse kein Einfluss auf die Bildqualität hat sind solche Objektive nur noch schwer zu verkaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Mit den Kratzern sei dir da nicht so sicher. wärst nicht der erste mit einem langen Gesicht ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|