SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Stilles Örtchen - Jetzt mit Frei-Klon
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 22:56   #11
Xwing15

Hallo Wolfgang.. ob frei oder besetzt.. ich kann mit beiden Bilder nicht wirklich was anfagen.

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2009, 23:08   #12
jqsch

Hallo Wolfgang,

mir gefallen sie. Auch der Rahmen tut daran ein übriges. Ich würde wahrscheinlich mal probieren, sie in einer Collage zusammenzubringen

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 06:23   #13
About Schmidt

Themenersteller

Danke für die zahlreichen Antworten.

Es wäre mir ein leichtes gewesen, die Beschriftung (Frei) in das Besetztbild zu kopieren. So hätte ich zwei identische Bilder gehabt.

Dass dem nicht so ist, hat zwei Gründe. Erstens änderte sich das durchs Fenster fallende Umgebungslicht und, wie richtig festgestellt, die Tür stand in einem geringfügig anderen Winkel offen bei Besetzt. Beide Bilder sind mit gleichen Einstellungen vom Stativ aus entstanden und auch bei Frei war die Tür etwas geöffnet, darauf hatte ich schon geachtet, nur scheinbar war es nicht genug, was mich aber nicht stört.

Gruß Wolfgang
Alt 16.12.2009, 12:21   #14
Dana

Man kann sich auch an was festbeißen.

*Gottlieb knuff*

Die Bildidee ist klasse, es fällt kaum auf, man kann sicher in der EBV noch die leichten Lichtverschiebungen anpassen und als Kollage untereinander würden sich die Bilder supergut im Flur neben dem Bad oder im Bad selbst machen, wenn man ein Bad hat, wo es passt.

Mir gefällt es sehr!
Alt 16.12.2009, 13:03   #15
EarMaster

Die Gif-Animation könnte ich mir stundenlang anschauen...hach das ist typisch deutsches Unterhaltungsfernsehen.

Die Bilder gefallen mit gut. Würden sich glaube ich sehr gut nebeneinander machen eventuell auch in einem Wechselrahmen an der Klotür...
Sponsored Links
Alt 16.12.2009, 17:20   #16
About Schmidt

Themenersteller

Vielen Dank für eure Kommentare,

ich habe mir erlaubt, da es so oft bemängelt wurde, "Frei" mal zu klonen. Somit sind etwaige Unterschiede bezüglich der Belichtung, der Türstellung und des Umgebungslichts komplett ausgeschlossen. Einfach Besetzt und Frei, hier der Klon, in der Galerie öffnen und hin und her schalten. Nun liegt es an euch, ob es euch so besser gefällt?

Es sei mir noch eine Anmerkung erlaubt.
Ich kann verstehen, dass man nach Perfektion strebt, doch ehrlich gesagt, war es mir gleich genug, den auch Zwillinge sind nicht absolut identisch. Wenn das letze Quäntchen jedoch dazu beiträgt, dass es halt nur noch das Tüpfelchen auf dem "i" ist, soll es mir recht sein.

Gruß Wolfgang
Alt 16.12.2009, 17:52   #17
EarMaster

Ich kann dich beruhigen: Die geklonte Variante finde ich nicht halb so interessant in der Kombination mit dem zweiten Bild, wie das Original.
Alt 16.12.2009, 18:45   #18
der_knipser

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Kommentare,

ich habe mir erlaubt, da es so oft bemängelt wurde, "Frei" mal zu klonen...
Ach Wolfgang, Du bist herrlich! Meine Kritik zog sich von Beginn an bis ans Ende durch Deinen ganzen Thread. So stark sollte sie überhaupt nicht werden.

Danke, dass Du den Spaß mitgemacht und toll darauf reagiert hast!

Die Entdeckungsreise auf den ersten beiden Bildern war toll. Das dritte hätte es nicht gebraucht...
Alt 16.12.2009, 19:19   #19
About Schmidt

Themenersteller

Ehrlich gesagt hat es mich interessiert, wie gut man das wohl hin bekommt.

Nun gut, jedenfalls habe ich ein Geschenk für den nächsten Freund, der eine neue Wohnung bezieht.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Stilles Örtchen - Jetzt mit Frei-Klon

Forenregeln