![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo Gottlieb,
natürlich sind die beiden Bilder nicht identisch, da es sich um zwei verschiedene Aufnahmen handelt. Gut ich hätte es mir einfach machen können und einfach nur die Schrift hineinkopieren. Das ist aber nicht mein Ding. Also Tür auf, gedreht, Tür zu und nächste Aufnahme. Dass sich dann Lichtverhältnisse ändern ist doch klar. Außerdem kann man die Aufnahmen nicht übereinanderlegen, denn sie sind nicht deckungsgleich. Was aber auch nie mein Anliegen war. Übrigens zwischen den Aufnahmen liegen 27 Sek. ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Du hattest die Kamera auf dem Stativ, und das wurde auch nicht bewegt. Der graue Rahmen rechts im Bild bleibt absolut deckungsgleich. An der Perspektive und der Abbildungsgröße des Türblatts erkennt man deutlich, dass sie bei "Besetzt" weiter offen steht. Das hat nichts mit unterschiedlichem Lichteinfall zu tun, sondern damit, dass die Tür nicht von innen verschlossen wurde, wie es sich eigentlich gehört. Zugegeben, wenn die Bilder untereinander gezeigt werden, fällt das nicht so schnell auf. Aber hier sind wir im Internet, wo man Bilder passend hintereinander legen kann, und da fällt mir sowas auf! ![]() Im direkten Vergleich sieht man es deutlich.
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (15.12.2009 um 22:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Versteh nicht was daran ein Kritikpunkt sein soll.. find ich klasse - eines von beiden - beide müssen nicht sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@ takami :
![]() Klasse Bilder Wolfgang, wobei jedes Bild für sich selbst spricht. Klar, das bei den Bildern Frei und Besetzt unterschiedliche Betrachtungswinkel und auch andere Licht/Schattenverhältnisse vorhanden sind. mfg fafnir aka Heiner
![]() |
#5 |
|
moin
die Bild-idee find ich Klasse ... ok mit Stativ hätte man alles Deckungsgleich bekommen ... und eben FREI die Tür ein wenig geöffnet und BESETZT die tür halt zu ... ja ... ich find es trotzdem toll pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Wolfgang.. ob frei oder besetzt.. ich kann mit beiden Bilder nicht wirklich was anfagen.
![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Wolfgang,
mir gefallen sie. Auch der Rahmen tut daran ein übriges. Ich würde wahrscheinlich mal probieren, sie in einer Collage zusammenzubringen VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für die zahlreichen Antworten.
Es wäre mir ein leichtes gewesen, die Beschriftung (Frei) in das Besetztbild zu kopieren. So hätte ich zwei identische Bilder gehabt. Dass dem nicht so ist, hat zwei Gründe. Erstens änderte sich das durchs Fenster fallende Umgebungslicht und, wie richtig festgestellt, die Tür stand in einem geringfügig anderen Winkel offen bei Besetzt. Beide Bilder sind mit gleichen Einstellungen vom Stativ aus entstanden und auch bei Frei war die Tür etwas geöffnet, darauf hatte ich schon geachtet, nur scheinbar war es nicht genug, was mich aber nicht stört. Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|