![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gewährleistung
Verehrte Forumgemeinde,
folgende Situation: ich kaufe hier im Forum ein gebrauchtes Forumstele für die Hälfte des Neupreises ca. 2 Jahre alt in gutem Zustand (so beschrieben). Paket kommt an, nach Akklimatisation öffne ich das Paket, entnehme das Objektiv und unterziehe es einem ersten Sichtungstest. Dabei stelle ich fest, daß im manuellen Betrieb sich der Focusring nur gegen einen ca. nach 1,5 cm Drehbewegung auftretenden sehr deutlichen Widerstand drehen läßt. Schock. Ein Blick auf die Frontlinse zeigt eine Anhäufung von Partikeln und Fusseln auf der Innenlinse. Schock. Objektiv an die Kamera gebracht liefert zwar hinreichend scharfe Bilder, bei einwandfrei funktionierendem AF, das Problem mit dem manuellem Focusring besteht aber weiter. Vorsichtige Versuche zur Rückgabe des Objektivs an den Verkäufer nach Rücksprache über PN mit dem Forenverkäufer scheitern unter anderem am Hinweis auf den Ausschluß jeglicher Gewährleistung seitens des Verkäufers, dafür handele ich mir Beleidigungen und Verdächtigungen ein. ![]() Kontaktaufnahme mit dem Sigmaservice bestätigen meine Vermutung, daß ein Zahnradschaden droht, also schicke ich das Objektiv an Sigma ein. Das war Gestern. Bin gespannt was dabei herauskommt. An Euch die Frage, ist in diesem Fall der Ausschluß jeglicher Gewährleistung korrekt? Was kann ich darüber hinaus tun? Wie hättet Ihr Euch verhalten?? ![]() Für den Einen oder Anderen Hinweis wäre ich dankbar. Gruß Andreas.
Sponsored Links | |
|
|
|