![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Alberich,
es liegt mir fern zu streiten, ich gebe Dir Recht, Foren im allgemeinen gibt es schon lange, und sind deshalb noch kein Web 2.0, aber die vielen kleinen Helferlein im Hintergrund die das Forum aufwerten schieben es dann doch in diese Richtung. Oder bin ich auf dem Holzweg? Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ich komme von einem Spaziergang zurück, voller neuer Eindrücke und darf dann von einem Kumpel erstmal erfahren, dass er bei Facebook gerade 20 neue Kühe bekommen hat, weil er da eine virtuelle Farm errichten und bebauen darf. Diese ganzen Portale werden irgendwann wieder eingestampft. Das ist jetzt ein Hype und immer mehr Leute werden ermüden. Denn was bringt es einem, den ganzen Tag auf so einer Seite rumzuklicken und zu gucken, wen man alles kennt? Wenn die Betreiber so einer Seite schlau sind, dann verkaufen sie JETZT gut an jemanden anderen und setzen sich zur Ruhe.
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Man sieht doch daran nur, wie Begrifflichkeiten immer wieder versuchen den gleichen Wein in neue Schläuche zu verpacken. Letzlich sagt "Web 2.0" nix anderes als dass der User teilnehmen und mitgestalten kann. Das konnte er, wie gesagt, schon vor dem WWW. Aber das WWW war zu Beginn eher ein statisches Medium und durch die dynamischen Inhalte entwickelte es sich weiter. Wenn überhaupt was 2.0 daran ist, dann die hohe Verfügbarkeit, die leichtere Bedienbarkeit, die höheren Geschwindigkeiten und damit verbundenen Möglichkeiten andere Inhalte in Echtzeit zu präsentieren. Film, Musik, etc.. Geändert von alberich (08.12.2009 um 16:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Erinnert sich noch einer an "Second Life". Mann, was für ein Hype vor ein paar Jahren ... Durch schwachbrüstigen PC konnte ich damals nicht mal reingucken. Anyway. Mein Avatar steht da noch irgendwo rum. Spätestens als die Konzerne anfingen, da ihre Werbung zu platzieren, war es aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich will ja jetzt net stänkern, aber das ursprüngliche Usenet gibt es schon sehr lange (1979):
http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet, also noch vor dem eigentlichen Internet. Habt ja Recht, Twitter ist totaler Müll, Facebook nur auf der Arbeit, wenns langweilig ist. Sonst gibts ja (zum Glück) noch das Forum.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Dachte ich lange auch, aber in Flickr gibt es ja in Form von Gruppen eigenständige Bereiche, die teilweise von sehr erlesener Qualität sind. Daher stimmt das nur bedingt.
Viele Grüße Stephan
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo Jörg, klick doch mal hier drauf: GreenAction Aktueller denn je und ich hoffe die Botschaften kommen an!!! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|