SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Heute schon ge-twittert- GreenAction (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82176)

RoDiAVision 06.12.2009 20:50

Heute schon ge-twittert- GreenAction

Hallo zusammen

Umweltschutzorganisationen laufen zur Zeit auf Hochturen um den werten Politikern
Dampf unter den Hintern zu machen :twisted:

Aktueller Stand bei GreenAction um 19:44 Uhr
14684 Nachrichten

Ich hoffe es ist nicht alles Umsonst

Wir müssen natürlich ALLE mitmachen beim Umweltschutz :!::!::!:

Berlinspotter 07.12.2009 14:30

Twitter ist die Klotür des Internets. "Stehe am Fenster und schaue raus." "Habe mir Spaghetti gemacht. Mhh, lecker."

Da kann ich echt drauf verzichten.

AlexDragon 07.12.2009 15:00

Zitat:

Zitat von Berlinspotter (Beitrag 931398)
Twitter ist die Klotür des Internets. "Stehe am Fenster und schaue raus." "Habe mir Spaghetti gemacht. Mhh, lecker."

Da kann ich echt drauf verzichten.

Ich hoffe doch, dass Du nicht auf dem Klo Deine Mahlzeiten zu Dir nimmst :roll:;):lol:

Berlinspotter 08.12.2009 13:56

Doch, am weißen Klapptisch ;-)

Diese ganzen Web 2.0-Applikationen sind ja laut Presseberichten der letzten 14 längst wieder auf dem Rückmarsch. Die Leute wollen ihr Leben zurück und nicht stundenlang bei Xing, Studi-VZ usw. rumhängen und am Abend sich dann fragen, wo die Zeit abgeblieben ist.

Oder was meint ihr? Ich nutze selten mal Xing. Woanders bin ich nur Karteileiche.

eiq 08.12.2009 15:55

Ich glaube ich bin einer der wenigen, denen das Web 2.0 am Allerwertesten vorbeigeht.

Flickr? Große Foto-Mülldeponie.
Twitter? SMS sind schon dämlich, aber noch 20 Zeichen weniger?
Facebook/StudiVZ? Habt ihr keine echten Freunde?

Gruß, eiq

alberich 08.12.2009 16:11

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 932034)
Ich glaube ich bin einer der wenigen, denen das Web 2.0 am Allerwertesten vorbeigeht.

Das denkt man immer, da die Medien ein Riesenbohai um diesen Krempel machen.
Twitter ist ein hervorragendes Beispiel. In Deutschland bekäme man mit den registrierten, aktiven Twitternutzern gerade mal 2 Bundesliga-Fußballstadien voll.
Aber die Medien suggerieren uns, dass eigentlich jeder bis auf einen selbst noch nicht zum Tweetie mutiert ist.

Man könnte den Eindruck gewinnen die globalisierte, moderne Gesellschaft bestehe nur noch aus präpotenten Briefchenschreibern.
:)

turboengine 08.12.2009 16:12

Zitat:

Zitat von Berlinspotter (Beitrag 931949)
Oder was meint ihr? Ich nutze selten mal Xing. Woanders bin ich nur Karteileiche.

Ich nutze Xing beruflich als Erweiterung/Ersatz/Aktualisierung meiner Outook-Kontakte. Meinen jetzigen Job habe ich über Xing vermittelt bekommen. Wie immer im Leben: sinnvoll angewandt nützlich, aber halt nicht für jeden. Durch die Gruppen und Schwerpunktprofile habe ich schon viele Kontakte unbekannterweise geknüpft, die so nie zustande kamen.

BadMan 08.12.2009 16:17

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 932034)
Flickr? [...]
Twitter? [...]
Facebook/StudiVZ?

Kenne ich Alle nur dem Namen nach. Wozu das gut sein soll und was man da macht? Keine Ahnung, ich habe diese Seiten noch nie besucht. Habe ich jetzt etwas weltbewegendes verpasst? :roll: ;)

André 69 08.12.2009 16:19

Hallo eiq,

willkommen im Web 2.0! Auch dieses Forum ist nichts anderes, aber zugegeben mit mehr Sinn!

Gruß André

alberich 08.12.2009 16:22

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 932055)
Hallo eiq,

willkommen im Web 2.0! Auch dieses Forum ist nichts anderes, aber zugegeben mit mehr Sinn!

Gruß André

Na, das hier ist eher Web 0.5.
Foren gibt es schon deutlich länger als das WWW. Fido, Usenet etc...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.