Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Abendstimmung Hinteres Sonnwendjoch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 07:08   #11
jqsch

Das Bild ist sehr schön. Bezüglich der Kritik schliesse ich mich Stephan und Peter an. Hätte das Bild aber nicht mit der Lightbox verknüpft. Hier ist die Galerie der bessere Betrachtungsort.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2009, 07:40   #12
Takami

Hallo Bruno,
großartige Lichtstimmung und Ausblick in die Bergwelt Bis zum Sonnenuntergang ging es doch wohl noch eine Weile, zumindest sieht der Winkel der Sonneneinstrahlung danach aus Etwas Zeichnung im Vordergrund würde mir schon gefallen - vielleicht zeigst Du uns doch noch ein HDR von der Szene ?
Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 19:49   #13
brandyhh

Hi Bruno,

auch ich wünsche mir ein wenig mehr Zeichnung im Vordergrund. Da dieser gut die Hälfte des Bildes ausmacht, habe ich beim Betrachten das Gefühl, ich laufe gegen eine schwarze Wand.
Ansonsten finde ich die Lichtstimmung und die Abstufung der einzelnen Bergketten sehr schön!

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 23:09   #14
bruno5

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hätte das Bild aber nicht mit der Lightbox verknüpft. Hier ist die Galerie der bessere Betrachtungsort.
Hallo Jürgen, könntest Du mir bitte etwas auf die Sprünge helfen? Mir ist nicht klar, was Du damit meinst.

@Takami: Anbei das gewünschte HDR-Bild. Einmal mit Beschnitt wie beim ersten Bild sowie einmal das ganze Bild. Ich finde schon, dass das erste Bild trotz wenig Zeichnung im Vordergrund besser als das HDR-Bild ist. Hier ist nach meiner Auffassung wieder mal weniger mehr... Das Bild wurde übrigens gegen 16 Uhr gemacht und um 17 Uhr war es stockduster! Die Sonne stand also wirklich schon sehr tief. Der größte Teil des Himmels war mit Wolken bedeckt und die Sonne brach nur an wenigen Stellen durch die Wolken durch, dafür aber ganz massiv.

Viele Grüsse

Bruno

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 00:16   #15
Xwing15

Ne ist nix für mich die Zugabe. Mir gefällt das Erste Bild. Auch die geringe Sicht auf den VG stört mich hier nicht. Mir gefällt das ganz tolle Licht.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2009, 22:56   #16
bruno5

Themenersteller

Würde mich freuen, wenn die User, die vorher mehr Zeichnung im Vordergrund wünschten, ihre Meinung zu der HDR-Version äussern würden. Danke!

Viele Grüsse

Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 00:03   #17
PeterHadTrapp

Ich bleib dabei - die erste Version ist es für mich
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 02:16   #18
turboengine

Eine Variante der ersten Version mit der Zeichnung im Vordergrund der HDR-Variante wäre mein Favorit.
Alt 02.12.2009, 10:17   #19
Takami

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Würde mich freuen, wenn die User, die vorher mehr Zeichnung im Vordergrund wünschten, ihre Meinung zu der HDR-Version äussern würden. Danke!

Viele Grüsse

Bruno
Hallo Bruno,

hast Recht, mit ist entgangen, dass Du nochmal was eingestellt hast, sorry Finde ich gut, dass Du die Rückmeldung einforderst

Nun zum Bild: Für mich isses das HDR2 Die Bergkette im Vordergrund würde ich noch ein klein wenig abdunkeln (sie stiehlt sonst dem grandiosen Licht zu arg die Show). Das ursprüngliche Bild ist mir nun im Vergleich zu soft.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 14:49   #20
come_paglia

Hey Bruno,

ich habe nix gegen einen dunklen Vordergrund - hier nimmt er jedoch mir persönlich viel zu viel Raum ein. Ich würde daher unten sogar noch stärker beschneiden. Eine Kombination von Himmel und Vordergrund aus Deiner ersten Version mit dem Bereich der hinteren Berge aus dem HDR-Bild könnte ich mir richtig gut vorstellen!

LG, Hella
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Abendstimmung Hinteres Sonnwendjoch

Forenregeln