Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ruf der Camera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 14:42   #11
TorstenG

Im MM Oldenburg waren bis vor kurzem auch nur ein oder zwei Alphas vorhanden, jetzt sind es ganze fünf (inkl. A850)! Immerhin hier hat die gesteigerte Angebotspalette Wirkung gezeigt. Lediglich die Anzahl der Objektive ist "leicht" verbesserungswürdig, denn derer sind es weniger als besagte fünf.

EDIT: Übrigens ist in der Innenstadt ein Fotohändler (Wöltje), der richtig Umsatz mit Alphas macht, nicht zuletzt da man dort auch gerne auf diese hin berät. Keine Ahnung was der derzeit vorrätig hat.
Alt 29.11.2009, 14:43   #12
BicTic

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Richtig.
Und wo genau ist nun euer Problem?
Abseits irgendwelcher Prozentwerte möchten potentielle Käufer die Kameras gerne vor dem Kauf mal begrabbeln und nicht die Katze im Sack kaufen.
So verstehe ich das zumindest.
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 14:47   #13
Bodo90

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Abseits irgendwelcher Prozentwerte möchten potentielle Käufer die Kameras gerne vor dem Kauf mal begrabbeln und nicht die Katze im Sack kaufen.
Hin oder her.
Der gemeine Neueinsteiger der sich vorher nicht informiert wird immer zu CaNikon greifen, weil er einfach denkt, es sei das beste.
Der der sich ein wenig informiert, ist dann der, der auch die anderen Marken in betracht zieht.
Und Großmärkte sind häufig veranlagt nur die Dinge in ihr Regal zu stellen, welche einen hohen Marktanteil besitzen. MM und Saturn sind Geldfabriken und keine Kundenfreundlichen Beratungsstätten.
Zum Thema Fachhandel: Hab noch KEINEN entdeckt, der nicht alle möglichen Zeiss- und G-Linsen auf Lager hat - inkl. Bodys von a230-a850.

Lieben Gruß,
Basti
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 14:58   #14
Ingo L.

Zitat:
....Zum Thema Fachhandel: Hab noch KEINEN entdeckt, der nicht alle möglichen Zeiss- und G-Linsen auf Lager hat - inkl. Bodys....
Was für ein Traum!
Bei uns hat sogar der "Fachhandel" Sonyequipment nur auf Bestellung, hier allerdings mit 1-2 Tagen Lieferzeit. Anschauen, oder mal in die Hand nehmen, kannst du das hier nicht. Dafür muss ich dann nach Köln oder Aachen.....
Trotzdem ist es mit der Akzeptanz besser geworden und man wird nicht mehr als Aussenseiter behandelt, wenn man im Fachgeschäft nach Sony-Fotoartikeln fragt.
Der Saturn bei uns hat dafür die "kleinen" Alphas auf Lager, Sonylinsen aber nicht. In Köln steht im MM auch mal ein 70-400 ssm G oder ein Zeiss zum begrabbeln.....

"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Oscar Wilde)
Ingo L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 16:59   #15
Nachwuchs-hobby-fotograf

Und bei uns im Geizmarkt Chemnitz Inndenstadt) stand vor einem dreiviertel Jahr sogar mal eine a900 und als ich gefragt habe warum diese nicht mehr dasteht, sagt man mir, dass die Profikameras von Sony zu wenig verkauft werden.. Aber Canon und Nikon Profiequipment steht auch schon ewig herum und wird meiner Meinung nach wenig verkauft.
Aber es gibt dort auch G Linsen wie z.B. das 70-200 2.8 für 1680,- und einige Sigma und Tamron Objektive!

grüße Martin
Nachwuchs-hobby-fotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2009, 17:00   #16
Sofian

In Darmstadt gibt es einen Fotohändler, bei dem ich im Schaufenster nebeneinander das CZ 24-70, CZ 16-35, das 70-300 G und das 70-200 G inkl. Alpha 900 (mittlerweile 850) gesehen habe. Als ich aber nach einem Tamron oder Sigma für MA Anschluss gefragt habe, hieß es auch: Nur Nikon und Canon.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 17:11   #17
felicianer
Gesperrt

Also bei den beiden MM bei denen ich geguckt habe gibt es auch Objektive en Masse... 3 Vitrinenböden voll...
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 17:18   #18
Nachwuchs-hobby-fotograf

wow, bei uns gibts im C. Center sogar die a900 für 1899,- hätte dann würde ich, ach wenn ich doch... wie schön wär´s doch

grüße Martin
Nachwuchs-hobby-fotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 20:09   #19
T-Rex

Zitat:
Richtig. Und das ist sogar unheimlich gut gemacht worden, mit wohl sehr intilligent gesetzter Werbung. Wisst ihr eig. was Marketing kostet? Sony scheint das schon sehr professionell gemacht zu haben.
Also wo genau ist nun euer Problem?
Das ist ziemlich teuer. Vielleicht habt Ihr's auch mitbekommen, Sir Howard Stringer, Sony Chef, hat in den letzten Wochen einen fundamentalen Wechsel der Marketingstrategie verkündet. Weg vom Verteilen der Budgets nach dem Giesskannenprinzip auf viele Produkte und hin zur Fokussierung auf wenige Kernprodukte. Notwendig ist dies, um mit erfolgreicheren Wettbewerbern wie Apple Schritt halten zu können, die ebenfalls die fokussierte Strategie verfolgen.
Mal sehen, ob sich das auf den Erfolg der Alpha Produkte auswirkt. Meine Meinung zu letzterem ist, dass es sich nicht auswirken wird.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 20:11   #20
Joshi_H

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
...
Mal sehen, ob sich das auf den Erfolg der Alpha Produkte auswirkt. Meine Meinung zu letzterem ist, dass es sich nicht auswirken wird.
Ich denke, dass das eher schlecht ist für die alpha-Produkte, denn die Sony Cash-Cow ist der Bereich rund um Fernseher und das Video-Geschäft - glaube ich....

Mal sehen!

Jörg
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ruf der Camera

Forenregeln