![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also PTGui ließt bei mir aus den Exifs die Brennweite und den Cropfaktor weiß sie durch das Cam Modell. Da ich PTGui ungefähr 20 mal installiert habe weiß ich ganz genau das man da nichts von Hand einstellen muss!
![]() Übrigens Basti bei deinem Dresden Pano solltest du den Übergang unten bei der Schule noch wegstempeln... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hey - ist ja toll geworden
![]() Ich glaube auch, das man den unteren Rand noch etwas wegnehmen sollte (so wie bei dem was Du aus den Querformaten gemacht hast) denn das "Fischaugenmäßige" Runde unten - verwirrst die Augen nur. Also bei dem Cropfaktor - das ist irgendwie mal so mal so. Manchmal muss ich ihn eingeben - manchmal nicht. Und das bei dem gleichen Bild ![]() Gruß
![]() |
#13 |
|
Hallo
Da mich das Thema auch sehr interessiert, habe ich auch mal eine Frage dazu: Hat schon einer von euch Photomerge von CS ausprobiert und kann was dazu sagen? Ich habe damit Probleme, aber es kann ja sein, das die Fotos genauer aufgenommen werden müssen als wenn man zB. Panorama Factory nimmt. Ich habs gerade mal mit einer Demo v. P. F. probiert,damit hatte ich bei gleichen Aufnahmen keine Probleme. Grüsse, Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
HeinS schau mal hier http://www.wargalla.de/04-04.pdf
Vielleicht hilft es ein wenig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|