Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PS CS4 - Preise/Upgrade vom Upgrade???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2009, 22:23   #11
Unke

oki, dann war ich wohl auf dem falschen Dampfer. Aber dann haben wir das zumindest mal klargestellt.
Sponsored Links
Alt 17.11.2009, 10:45   #12
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Es geht um die Frage, ob ein VHS Kurs für die Education-Edition ausreicht. Und das tut sie laut Adobe nicht, nur Jörg hat anscheinend ein Schlupfloch gefunden
Ich möchte noch schnell berichten, wie es bei mir ausgegangen ist.

Gestern habe ich die VHS-Bescheinigung gemailt, heute bekomme ich die Bestätigung, dass der Nachweis akzeptiert wurde.
Ob die das nun zähneknirschend gemacht haben und bei Adobe nun Köpfe rollen, weil sich Jemand vertan hat, oder ob Adobe vielleicht ihre Statuten geändert hat und, wie mir ja bestätigt wurde, ein VHS-Kurs tatsächlich für Jedermann zum Erwerb der Education-Version berechtigt, kann ich natürlich nicht sagen.

Auf den Adobe-Seiten wird man diesbezüglich ja nicht wirklich schlau und die von Andreas verlinkte Seite hatte ich selber auch nach stundenlangem Suchen nicht gefunden (sonst hätte ich ja bei Adobe nicht nachgefragt).
Hier, hier und hier wird sich jedenfalls recht schwammig ausgedrückt und selbst bei der Studenten-Version steht dort nichts von VHS.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 10:51   #13
baerlichkeit

Na das freut mich doch für dich

Ich würde aber trotzdem immer vorher schriftlich ne Bestätigung einholen... nicht dass man den (nicht kostenlosen) VHS-Kurs macht und Adobe sich dann sträubt.

die Seite finde ich übrigens auch immer nur schwer wieder. Der Kram ist echt extrem gut versteckt auf den eh schon unübersichtlichen Adobe-Seite
Alt 17.11.2009, 11:01   #14
ABC_Freak

Themenersteller

Ich warte bereits den dritten Tag auf meine Bestätigung, allerdings nur die Student Version.

Hast du eine Mail bekommen die dich informiert, das du im Account nachschauen sollst?
Alt 17.11.2009, 11:13   #15
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ich würde aber trotzdem immer vorher schriftlich ne Bestätigung einholen.
Ja, auf jeden Fall.
Vielleicht habe ich wirklich einfach nur Glück gehabt und der nächste guckt dann in die Röhre. Und Adobe wird sicher nicht mit sich reden lassen, wenn sich jemand auf mich beruft.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn an leicht zu findender Stelle eine eindeutige Aussage stehen würde, also z.B. ein zusätzlicher Vermerk an dieser Stelle.

Dort steht ja unter anerkannte Nachweise:
"Offizielle und aktuelle Bescheinigung der Bildungseinrichtung, die die Namen der Ausbildungsstätte und des Schülers bzw. Studierenden aufweist"

Ein Nachsatz "auch VHS-Kurs im EDV-Bereich", evtl. mit Einschränkung "nur Studenten-Version", falls es denn so ist, würde z.B. viel mehr Klarheit schaffen.

Sponsored Links
Alt 17.11.2009, 11:20   #16
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von ABC_Freak Beitrag anzeigen
Hast du eine Mail bekommen die dich informiert, das du im Account nachschauen sollst?
Ich habe eine mail mit folgendem Wortlaut bekommen:
"gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Nachweis bestätigt wurde. Ihre Bestellung wurde bearbeitet."

Wie es bei der Studenten-Version läuft, kann ich aber nicht sagen. Ich glaube, dort ist das Procedere etwas anders. Die kannst Du ja auch in anderen Online-Shops, z.B. bei Amazon, kaufen.

Alt 17.11.2009, 12:24   #17
baerlichkeit

Student Versionen kauft man, hat dann die Box zu Hause, und muss die dann direkt über Adobe aktivieren bzw. sich die Seriennummer beschaffen.

Dafür liegt da ein Formular bei und man schickt das dann mit dem entsprechenden Nachweis an Adobe.

Grüße Andreas
Alt 17.11.2009, 13:33   #18
ABC_Freak

Themenersteller

Da stand auch dabei, dass dies auch online geht und das habe ich gemacht.
Es hies aber auch das es 2-3 tage dauern kann. Ich übe mich erst mal in Geduld bis ich dumm nachfrage :-)

Danke
Alt 17.11.2009, 18:52   #19
Annett

@ ABC-Freak:
Rechne damit, dass es noch einige Tage dauert. Ich hatte am 29.10. auch online die
Seriennummer für eine Studentenversion (übrigens auch VHS-Kurs als Nachweis) beantragt, die entsprechende Antwort kam erst am 11.11.
Also weiterhin viel Geduld
LG Annett
Annett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 20:48   #20
ABC_Freak

Themenersteller

Danke Anette.

Ich hab halt gerne schnell alles unter Dach und Fach :-)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei den Student Edition mehr Anträge gibt als bei der Education Variante. Was solls für so einen Preisnachlass kann man auch warten.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PS CS4 - Preise/Upgrade vom Upgrade???

Forenregeln