![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
PS CS4 - Preise/Upgrade vom Upgrade???
Hi,
Vorgeschichte: ich habe gemerkt das ich mit meinem PaintShop Pro X2 bei grossen Dateien schnell an die Grenze stoße (wenige ebenen bis Ram ausgeht, sehr lange Bearbeitungszeiten) und das mit einem 3,4Ghz Quadcore mit 8GB Ram... Was leider an der fehlenden Multicore und fehlenden 64bit unterstützung liegt (PSP will schon nach 1,3gb keinen speicher mehr frei haben...) Jetzt: Ich hab mir mal angeschaut wie das angebot bei dem großen A aussieht und festgestellt, dass ein PS CS4 direkt als Vollversion 1010 euro kostet, als Upgrade aber nur 772, von PS Elements 4++. Heißt das jetzt wenn ich mir ein PSE 4 fuer 30 euro kaufe ich dann Upgrade berechtigt bin und somit 200 euro sparen würde? Weiters würde mich interessieren ob es, wenns denn soweit ist, bisher Politik war für PS5 dann auch wieder ein Upgrade von meinem eh schon PS4Up zu kriegen. Schon mal Danke, Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich kann nicht von PSE reden, aber ich hab upgrades von CS2 nach CS3 und dann nach CS4 gemacht. Ich glaub jeweils ca 200€ pro Upgrade.
Wenn Du 'ne Studentenlizenz kriegen kannst wirds wesentlich billiger. Such mal hier im Forum, da gabs schon einige Infos dazu.
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Geht z.B. auch mit einem VHS-Kurs. Den mache ich (deshalb) im Moment.
Studenten-Version ca. 200 € (CS4 extended) + 140 € für den VHS-Kurs, günstiger geht's kaum. Oder für ca. 300 € die Education-Version. Die ist dann im Gegensatz zur student edition kommerziell nutzbar und upgradefähig.
![]() |
#4 |
|
Wobei die Education Version wirklich nur Studenten/Dozenten, und nicht VHS-Besucher bekommen...
Ich hatte mir damals noch eine geschnappt, am Ende des Studiums ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
hmmm der nächste VHS kurs der auch nur annähernd was mit Bildbearbeitung zu tun hat ist erst im Januar, wie auch alle anderen EDV Kurse (wobei als Informatiker sich in einen PC grundkurs zu setzen...)
Danke für die Tipps |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Hmmm, also ich habe extra bei Adobe nachgefragt und die haben mir gesagt, dass ich mit einem VHS-Kurs sowohl die Studenten-, als auch die Education-Version erwerben kann.
![]() |
#7 |
|
Schau mal hier: nix mit upgrade und kommerziell.
http://www.adobe.com/de/education/license/matrix.html Außer natürlich der Mitarbeiter weiß mehr als die Webseite. In aller Ausführlichkeit übrigens hier: http://www.adobe.com/de/education/pu...g/qualify.html Grüße Andreas
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Also dann weiß ich auch nicht.
Vielleicht hatte der Mitarbeiter auch einfach keine Ahnung. Die Bestätigung von Adobe habe ich allerdings schriftlich. Daher möchte ich da jetzt auch nicht weiter nachhaken. ![]()
![]() |
#9 |
|
Ich habe die Adobe Creative Suite 4 Design Standart Education Version, und die ist definitiv kommerziell nutzbar und auch upgradefähig - im Gegensatz zur Student Version. Die hat beides nicht.
@baerlichkeit, guck nochmal genauer auf der Webseite! Da steht auch, dass die Education kommerziell nutzbar ist. Warum sollte die auch sonst mehr kosten als die Student? Allerdings weiß ich nicht, ob man die Education auch als VHS-Schüler bekommt.
Viele Grüße Andreas ![]() Geändert von Unke (02.11.2009 um 22:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Andreas,
es geht nicht um den Unterschied Education/Studen Edition, den kenn ich sehr gut. Darum hab ich ja auch Education, nicht Student ![]() Es geht um die Frage, ob ein VHS Kurs für die Education-Edition ausreicht. Und das tut sie laut Adobe nicht, nur Jörg hat anscheinend ein Schlupfloch gefunden ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|