![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Dynax 7 ist durchaus auf der Höhe der (analogen) Zeit. Ich habe sie selbst bis vor kurzem besessen. Und soo teuer ist sie auch nicht zu erwerben.
Wenn du aber (fast) nichts ausgeben möchtest erstmal, ist die "si" Reihe (600, 700, 800) nach der Dynax 7 bzw. 9 noch zu empfehlen, obwohl der Unterschied zwischen einer 7 und 700 si schon deutlich ist. viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Geändert von Giovanni (02.11.2009 um 14:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich werd' jetzt erstmal eine Dynax 7 anfassen. Und dann schaue ich weiter. Eine Sache ärgert mich zur Zeit nur extrem: Nachdem meine XD-7 über Jahre eingemottet im Keller schlummerte habe ich sie verkauft. Jetzt hätte ich sie gerne wieder zurück
![]() Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn ich fotografieren könnte, wäre das sicher ein Thema. Eine Hasselblad 6x6 und eine Linhof 9x12 könnte ich samt kleinem Objektivpark geschenkt bekommen. Das geht nur leider an meinem Bedarf und meinen Fähigkeiten vorbei. Deshalb: Geschenk abgelehnt.
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Lieber Gottlieb,
Ich will das ja jetzt nicht aus dem Kontext Deines gesamten Beitrags reißen, aber wieso bist Du der Meinung Du könntest nicht fotografieren? Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich produziere zu viel Ausschuss, den ich mir bei Dias nicht leisten könnte. Was ich hier zeige, ist ja immer nur die "gute" Spitze des Eisbergs.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Lebendigkeit eines Dias werde ich auf meinem PC oder auch mit einem
Heimprojektor wohl nie erreichen. Wenn ich mir alte Dias ansehe bin ich immer von der guten Bildqualität begeistert. Trotzdem würde ich aber heute kaum mehr auf Dia umsteigen, da die Kostenersparnis eindeutig für die Digital- fotografie spricht. Erst mit der Digitalfotografie konnte ich mein Hobby so richtig aus- und erleben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Viele Grüsse vom Bodensee, Michael
![]() |
![]() |
#10 |
|
moin
oh man ... jetzt schwirrt wieder ein Projekt im Kopf rum das ich mal vorhatte , aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen ... wollte mal ne Reihe Dias machen ohne irgendwie viel bei der Aufnahme nachzudenken und diese Dia im Rahmen dann in die Rinne eines passenden Kabelkanals stecken ... Hinten den Kanal mit Alufolie bekleben und ne Weihnachtslichterkette hinten rein legen ... und das als Lichterband im Arbeitszimmer an die Wand schrauben ... hmm ... wo hab ich die Dynax500si rumliegen ... pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|