![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
An die Edelstahlschüssel dachte ich zuerst auch. Aber die Schärfentiefe bringe ich damit nicht in Einklang.
Der nächste Gedanke wäre das Innere einer Stahlröhre, aber auch hierbei passen einige Dinge nicht zusammen. Ich mag Rätselbilder, und interessant sieht es auf jeden Fall aus!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Das mit dem Edelstahl ist ja schon mal nicht verkehrt, genau wie das "rund gebogen".
Also: Ich war doch in Berlin. Und da steht neben dem Hauptbahnhof so eine riesige Edelstahl-Statue von einem stilisierten Pferd. Das "Stahlross", angelehnt die Eisenbahn halt. Und da sind solche Scharniere wie bei einer "richtigen" Lok...naja, so ähnlich. Und dieses Scharnier ist wie ein ganz flacher Zylinder, also mit einer Spitze in der Mitte der Rundung. Und da brach sich das Licht des angeleuchteten Hauptbahnhofes...fand ich ganz cool. =) Und hier ein Bild von einem etwas größeren Ausschnitt (original, nicht mal nachgeschärft und nur zur Reportage): KLICK ![]()
Geändert von Dana (28.10.2009 um 12:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Danke Dana
![]() ...ich konnte nicht widerstehen zu gucken...und der Zauber bleibt ! Der grössere Ausschnitt (das 2. Bild) ist auch wunderschön ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Moah, warum mach ich es dann weiß...
![]() Dann kann ich ja alles ändern, so dass es für die anderen nicht so anstrengend ist. ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das Bild des größeren Ausschnittes finde ich absout Spitze.
Da braucht nichts dran verändert werden. Das Rätselbild ist zwar auch gut, aber ich kann nicht viel damit anfangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Das Rolling Horse ist eine von Jürgen Goertz entworfene Skulptur auf der nördlichen Terrasse des Berliner Hauptbahnhofes am Europaplatz. Die Skulptur besteht aus Edelstahl, Aluminium, Kunststoff, Glas und Stein. Sie ist 9,70 m hoch, 8,70 m breit und wiegt 35 Tonnen. Dargestellt wird „eine dem Pferd nachempfundene Gestalt, die sich, kreisförmig krümmend, einem Radsegment zuordnet“. Wie sich die Ansichten manchmal gleichen. ![]() Nettes Detail. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Mensch Dana dein kreatives Auge mal wieder.....
![]()
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
ja wer hat der hat,
Dana ist für mich nur mehr DAS AUGE, hehe so jetzt ernst, ich finde das Gesamtbild auch noch besser als der Auschnitt, hat was sehr künstlerisches, ich würde es dann aber noch einen ticken fetziger machen! und wenn man es nicht weiss, erkennt man auch da nicht was denn da eigentlich zu sehen ist ![]()
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Interessant, dass einige den größeren Ausschnitt schöner finden...damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.
![]() Aber bittesehr, für diese lieben Menschen hier diesen Ausschnitt mal etwas optimiert: ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|