![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo zusammen.
Bei meiner A2 erhalte ich einen tiefblauen Himmel immer dann, wenn ich die Sonne genau im Rücken habe. Auch ohne Nachbearbeitung in PS kommt er mir bereits blauer vor als in natura. Aber da ich von den blauen Himmeln nie genug kriegen kann, bearbeite ich trotzdem fast immer nach!
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Jeton,
sehe ich auch so, entweder Polfilter oder Nachbearbeitung.
![]() |
#13 |
|
Ein kleiner Beitrag zum Thema Himmelsblau:
Hafenkran Es wurde eine minimale Tonwertkorrektur mittels PS durchgeführt. Ich versichere, dass der Himmel in der Realität nicht blauer aussah als auf dem Foto, im Gegenteil, auf dem Foto kam er mir auch schon vor der Tonwerrtkorrektur intensiver blau vor, als er wirklich war.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Hier noch ein Beispiel zum Polfilter bei gleicher Belichtung ohne jegliche Nachbearbeitung: http://www.schulacc.de/Bilder/Polfilter-Ohne-3.jpg http://www.schulacc.de/Bilder/Polfilter-Mit-3.jpg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin jetzt wieder bei einer A1 gelandet. Für 550 € mit UV-Filter und erst 3 Wochen alt. Da konnte ich nicht anders.Ich werde erstmal kleine Brötchen backen und wenn ich das hin bekomme, werde ich mal wieder über die A2 nachdenken. Aber trotzdem danke an Alle die mich mal wieder sehr gut beraten haben, sei es im Sinne der A1 oder A2. So kann ich mir jetzt noch den Rest der Ausrüstung kaufen und habe dann für 800 € fast alles zusammen. Gruss Olaf
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Viel FotografierSpaß mit der A1, Olaf
![]() Du wirst es bestimmt nicht bereuen! Viele Grüße, Olli
![]() |
#17 |
|
Gratuliere Dir zur A1, und wünsche Dir viel Spaß damit! Aber den wirst Du sicherlich haben.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo Leute,
den Spaß habe ich jetzt schon. Die Kamera kann man von der Handhabung nicht mit der Oly c-8080 vergleichen. Sie macht einfach mehr Spaß!!!! Gruss Olaf
![]() |
#19 |
|
Zum Thema Polfilter würde mich schon noch interesieren , ob bei dessen Benutzung irgendeine EInstellung die A 2 verändern sollte . Meine Bilder werden mit einem circularen Polfilter (Hama ) immer irgendwie grau .
Siehe hier Beispiele mit und ohne Polfilter http://www.chris-hochstetter.de/bilder/Corbiers-mit.JPG http://www.chris-hochstetter.de/bild...biers-ohne.JPG Irgendwelche Tipps ?? P.S die Bilder sind noch nicht nachbehandelt , deshalb sieht man speziell oben Vignetierungen
![]() |
#20 |
|
...und wie bist du mit der Bildqualität im Vergleich zur Olympus zufrieden?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|