![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Gut, dass ich die Thematik angesprochen habe ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
... ich sehe auch bei den JPGs keinen wirklichen Unterschied --- ausser zwischen ISO 1600 und ISO 3200 natürlich ...
Aber wenn ich die A900-RAWs durch einen der gängigen Konverter (c1, PS, RawTherapee, DxO; jeweils aktuelle Version!!!) jage, dann sind die Unterschiede zu den A900/A850-JPGs schlicht gewaltig. Und das müsste eine neue Firmware bringen, wenn Sony bei den Professionals punkten will. Einfach den Kopf in den Sand zu strecken und den Profimarkt "abzuschreiben", kann nicht die Lösung sein - insbesondere deswegen, weile viele (die meisten??) Neukunden von Einsteiger-DSLRs zu den "höchsten" Modellen bzw. ihrer Anwendung im professionellen Bereich schielen. Wie oft kommt es vor, dass jemand mit einer Plastik-Canon meine A900 anschaut und dann im Brustton grösster Überzeugung sagt "Also ich fotografiere mit Canon". Das tönt dann wie "... nur die Profimarke kann richtige Kameras bauen ...". Leider ist das die Realität, und Sony lässt hier wichtige Gelegenheiten ungenutzt, sich im professionellen Bereich besser in Szene zu setzen. Gr Steve |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Guten Tag,
die letzten 23 Beiträge, die nun überhaupt nicht mehr zum Ursprungsthema passten, sind hier wiederzufinden: ![]() ![]()
|
![]() |
#6 | |
|
Weisst Du etwas mehr?
Zitat:
Du solltest ja etwas mehr wissen. Wann kommt denn nun das schon lange versprocheene Update? Fotografiere inzwischen fast nur noch mit der NEX-5 auch weil sie bei schlechten Lichtverhältnissen am Abend / Nacht gute Fotos mit wenig Rauschen produziert. Bei der Kamera gabs ja schon ca. einen Monat nach Erscheinen ein Firmware Update. Ich verstehe wenn sich ![]() Grüsse von einem etwas unzufriedenen Vollformat User.... Peter
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
Firmware-Update für Alpha 850/900 am 2 Dezember?
Hi liebe Forum-User,hier mal ein kleiner aktueller Artikel von der D-Pixx:
Wie man heute im Internet lesen kann, soll wohl am 02. Dezember das lang ersehnte Firmware-Update für Sonys Vollformat-Top-Modelle Alpha 850 und Alpha 900 angekündigt(!) werden. Aktuell sieht es so aus, als sollten die AF-Geschwindigkeit und die generelle Geschwindigkeit verbessert werden. Ob auch die Bildqualität von dem möglichen Update betroffen ist, das steht bislang noch nicht fest bzw. ist noch nicht durchgesickert.
#8 |
|
Hier gehts - schon seit einigen Seiten - weiter: Alpha 900: Firmwareupdate A900 in Sicht? - damit nicht in unterschiedlichen Threads dasselbe bequatscht wird.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Hallo Andreas, alles klar....
![]()
|
![]()
|
|