![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
lt. meinem Auto ja....
will sagen..... ich habe kein Dispaly, das die Karte anzeigt. Ich bekomme Pfeile gezeigt, wo ich hinfahren soll. Ist die einfache Version.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Dass man das ganze auch ohne Gerät hinbekommen kann, habe ich mir fast schon gedacht. Hier in "unserem" Wald sind praktisch vor meiner Haustür zwei Caches versteckt, die ich auch ohne GPS-Gerät auf 70-100m genau lokalisieren kann.
Nur ist der Hinweis "an einem Baum" im Wald nicht wirklich hilfreich, ich denke, mit GPS würde ich die Anzahl der abzusuchenden Bäume schon reduzieren ![]() Habt ihr vielleicht einen Tipp für ein Handy, mit dem das funktionieren würde? Nächstes Jahr muss wohl ein Neues her, weil ich meines Tochter #1 versprochen habe ![]() Kein i-Phone oder Smartphone, ich bin Handy-Purist... aber es wäre doch toll, alles in einem Gerät zu haben. Oder ist das dann so, dass es nur ein halbes Navi und ein halbes Handy ist?
![]() |
#13 |
|
Ich benutze aktuell ein Garmin CSx60, aber nicht nur zum Geo Cachen sondern vor allem auch zum Hiken. Früher habe ich mal mit Handy und Bluetooth-GPS-Empfänger gearbeitet. Ging recht gut, aber natürlich muss man da schon mehr suchen ( unter verdächtigen Bäumen). Empfehlen kann ich das Programm TrailExplorerMidlet, ist kostenlos und ist so ein bisschen an Garmin angelegt, man kann Wegpunkte usw eingeben.
Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Um das cachen auszuprobieren, hab ich erst mit meinem Nokia 5800 in Verbindung mit dem kleinen Programm AfTrack gesucht. das Progi macht aus dem Handy in Verbindung mit den Topo50 Karten ein vollwertiges Wandernavi.
Allerdings ist es absolut nicht wetterfest, und nachdem wir Spaß am Cachen gefunden haben und mal so richtig in einen Megaschauer bei einem Multi gekommen sind, haben wir uns das Garmin GPSMAp 60 CSx zugelgt. Alles weiter per PN ![]()
![]()
|
|
|