Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Straßenmusikerin
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2009, 00:25   #11
Corela

Hallo Martin,

das ist wahrscheinlich das unterschiedliche Kopfkino, das bei den Kerls und Mädels abläuft

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin
Corela ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2009, 01:08   #12
cdan
ehemaliger Moderator

Hi Martin,

ich finde es auch mit dem Zuhörer im Hintergrund völlig o.k., denn schließlich ist Inga (so heißt die Frau) Straßenmusikerin und ihr würde das Bild genau so gefallen. Da bin ich mir ganz sicher.
Alt 10.10.2009, 11:51   #13
Muenzi

Hi Martin

Benutz für den Typen auch Photoshop und Radier Ihn raus und füll die fläche wieder,
oder Arbeite mit Ebene Masken.

Geändert von Muenzi (10.10.2009 um 13:27 Uhr)
Muenzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 12:21   #14
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Hallo Robert,

wie ich das Bild retuschieren müsste, weiß ich eigentlich schon .

Hier im "Album" geht es ja vor allem um "Bildkritik". Da bist also auch der Meinung, dass der Mensch in seinem dunklen T-Shirt stört?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 12:25   #15
Muenzi

Hi Martin

Ja mich persönlich stört er schon
Sponsored Links
Alt 10.10.2009, 12:26   #16
gugler

Also ich würd ihn lassen, gefällt mir besser
Eventuell nur das Schwarze neben dem Hut, aber sonst ist es in Ordnung..
Alt 10.10.2009, 12:32   #17
Dana

Also ich hab jetzt nochmal geguckt.

Mir geht dieses "alles muss total clean sein" etwas auf die Nerven. Das ist nicht nur hier öfter mal Thema, auch in anderen Foren.

Das ist eine Straßenmusikerin. Dort sind MENSCHEN, genau darum geht es doch. Der Hintergrund ist so unscharf, dass es überhaupt nicht stört, die Dame vorne so präsent, dass sie alle Blicke auf sich ziehen könnte, wenn man sie ließe. Dieses "Ding" neben ihrem Hut, darüber könnte man sicher nachdenken, ob man es wegnimmt.

Für mich passt das Bild sonst so, wie es ist...das Helle, Weiche allerdings steht bisi im Kontrast zu der Art von "Straßenmusiker". Die sind ja meist besonders "taff". Vielleicht ist es das, was mich "stört".
Alt 10.10.2009, 12:41   #18
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mir geht dieses "alles muss total clean sein" etwas auf die Nerven. Das ist nicht nur hier öfter mal Thema, auch in anderen Foren.
kommt darauf an, es gibt Bilder bei denen das wichtig ist, damit die Bilder funktionieren.
Zitat:
Das ist eine Straßenmusikerin. Dort sind MENSCHEN, genau darum geht es doch. Der Hintergrund ist so unscharf, dass es überhaupt nicht stört, die Dame vorne so präsent, dass sie alle Blicke auf sich ziehen könnte, wenn man sie ließe.
vollste Zustimmung Dana
Zitat:
Dieses "Ding" neben ihrem Hut, darüber könnte man sicher nachdenken, ob man es wegnimmt.
das Fenstereck stört, ganz klar.
Zitat:
...das Helle, Weiche allerdings steht bisi im Kontrast zu der Art von "Straßenmusiker". Die sind ja meist besonders "taff". Vielleicht ist es das, was mich "stört".
stört mich nun garnicht. Ich stelle mir vor, wie die Dame schöne getragene melancholische Balladen singt und dazu passt dieser duftige verträumte Look des Fotos perfekt
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 12:45   #19
Dana

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
kommt darauf an, es gibt Bilder bei denen das wichtig ist, damit die Bilder funktionieren.
Sicher, da widerspreche ich gar nicht. Aber es gibt mir zu oft diese Diskussionen, dass ein HG zu wenig glatt gebügelt ist...oder wenn man halt mal was drumrum sieht, ist es gleich "zu unruhig". Das geht mir einfach manchmal etwas zu weit. Gerade das Umfeld macht das Bild doch ein ganzes Stück interessanter.

Zitat:
stört mich nun garnicht. Ich stelle mir vor, wie die Dame schöne getragene melancholische Balladen singt und dazu passt dieser duftige verträumte Look des Fotos perfekt
Jo, so kann man es auch sehen, ich denke, das ist einfach Geschmacksache. Ich kneife immer etwas die Augen zusammen, wenn ich drauf gucke.
Alt 10.10.2009, 13:00   #20
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ich stelle mir vor, wie die Dame schöne getragene melancholische Balladen singt und dazu passt dieser duftige verträumte Look des Fotos perfekt
Gesungen hat sie leider (oder zum Glück ) nicht. Aber zusammen mit einem Partner wunderbaren Country-Blues gespielt, technisch sehr sauber und schön improvisiert.

Eigentlich habe ich ja nur schnell dieses Bild hergenommen, um mal eben etwas in Photoshop auszuprobieren. Mir hat dann das - sicher noch nicht perfekte - Ergebnis schon so gut gefallen, dass ich es hier mal zur Diskussion stellen wollte. Klar, man kann jetzt trefflich darüber streiten, ob diese Art der Bearbeitung zu einem "Reportage"-Foto passt. Ich finde schon - wenngleich es sicher noch ein bisschen Fine-Tuning braucht.

Martin

PS: Ich mag es gar nicht, wenn man meine Bilder ohne Rücksprache bearbeitet und die Bearbeitung veröffentlicht.
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Straßenmusikerin

Forenregeln