SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Straßenmusikerin (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=79401)

Anaxaboras 09.10.2009 18:50

Straßenmusikerin

Ich habe gerade ein wenig an diesem Bild rumgeschraubt:

-> Bild in der Galerie
Straßenmusikerin

OK, Mit dem Beschnitt oben bin ich auch nicht happy und der Kerl, der direkt hinter der Musikerin auf mich zuläuft, stört auch.

Was mich mal interessieren würde: Wie findet Ihr denn den "Look", also mein Geschraube in Photoshop?

Martin

amateur 09.10.2009 18:55

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 903574)
Was mich mal interessieren würde: Wie findet Ihr denn den "Look", also mein Geschraube in Photoshop?

Für Hochzeitsbilder optimal. :cool: Hier ist es auch ok. Vor allem hast Du es nicht übertrieben. Allerdings stimme ich Dir absolut zu, dass durch das halbe Gesicht im Hintergrund und aus meiner Sicht auch noch das aus dem Kopf wachsende Fenster das Bild abwertet.

Viele Grüße

Stephan

Anaxaboras 09.10.2009 18:57

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 903575)
Allerdings stimme ich Dir absolut zu, dass durch das halbe Gesicht im Hintergrund und aus meiner Sicht auch noch das aus dem Kopf wachsende Fenster das Bild abwertet.

Das Fenster bekomme ich ja leicht noch weg :D. Aber wie ich den Kerl verschwinden lassen kann :roll: - da muss ich mir mal was überlegen :cool:.

Martin

amateur 09.10.2009 19:02

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 903577)
da muss ich mir mal was überlegen :cool:.

Das macht man am besten beim Pre-Processing. Man ruft laut: Ey, geh da mal weg, du untergeordnetes aber gleichzeitig immens störendes Bildelement. :cool:

Stephan

der_knipser 09.10.2009 19:33

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 903577)
... wie ich den Kerl verschwinden lassen kann :roll: - da muss ich mir mal was überlegen :cool:

Ja, überlege nur! Und ärgere Dich richtig drüber! :mrgreen:
Die Erinnerung an den Ärger ist die beste Garantie, beim nächsten Mal genauer auf den Hintergrund zu achten.

Die Chancen, das Bild mit vertretbarem Aufwand hinzubiegen, schätze ich als sehr gering ein.

Anaxaboras 09.10.2009 20:15

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 903600)
Ja, überlege nur! Und ärgere Dich richtig drüber! :mrgreen:

Nö, ärgern tu ich mich nicht. Ist halt nur schade.

Zitat:

Die Erinnerung an den Ärger ist die beste Garantie, beim nächsten Mal genauer auf den Hintergrund zu achten.

Und wenn ich noch so auf den Hintergrund geachtet hätte - es ging mit hier vor allem um die "Pose" der Musikerin. Und da das ein "Reportage"-Foto ist, konnte ich die Frau schlecht stellen, wie ich es gewollt hätte.

Zitat:

Die Chancen, das Bild mit vertretbarem Aufwand hinzubiegen, schätze ich als sehr gering ein.

Warten wir's ab :cool:. Falls das Motiv der Mühe wert ist, werde ich diese nicht scheuen :D.

Martin

der_knipser 09.10.2009 20:23

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 903618)
Warten wir's ab :cool:. Falls das Motiv der Mühe wert ist, werde ich diese nicht scheuen :D.

Ich sehe gerne gute Retuschen. Wenn man das Original kennt, weiß man natürlich, wo man genauer hinschauen muss...
Lassen wir uns überraschen. :)

Dana 09.10.2009 21:43

Den Schnitt finde ich eigentlich optimal so. Die Sachen im HG stören mich nicht, ich hab sie gar nicht wahrgenommen. Die Gitarre bildet eine tolle Diagonale.

Lediglich zu hell ist es für mich und meine müden Augen. ;)

Corela 09.10.2009 22:38

Hallo,

also ich finde den "Kerl" im HG nicht schlimm. Es gehört nun mal zu Straßenmusikern, dass Publikum dabei ist. Die Diagonale der Gitarre und er in der Armbeuge ist okay. Das Fenster finde ich schon eher störend. Mir wäre es auch etwas zu hell.
Es kommt aber eine schöne Stimmung rüber.

Anaxaboras 09.10.2009 23:33

Danke Dana und Corela für eure Anmerkungen.

So geht es halt: Da probiert man eine neue Bildbearbeitungstechnik aus und dann kommt so etwas dabei heraus :D. Mir hat gerade das Helle und Weiche gefallen. Einzig bei der Gitarre im Vordergrund ist der Effekt für meinen Geschmack dann doch etwas zu heftig ausgefallen.

Das Fenster stört mich übrigens fast gar nicht :roll:. Auf jeden Fall längst nicht so, wie der Herr mit dem dunklen T-Shirt. So verschieden können die Geschmäcker sein :cool:.

Martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.