![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wie gesagt, würde ich es erstmal mit dem 70-400 und dem vorhandenen Konverter versuchen. Dann siehst du ja, ob du zu ähnlichen Ergebnissen kommst und kannst ggf. immer noch in einen teureren Konverter investieren. Ich meine, du hast ja offensichtlich ohnehin vor, das Objektiv anzuschaffen (richtig?) und den Konverter hast du schon, also was hast du bei dieser Vorgehensweise zu verlieren? Oder machst du die Anschaffung des 70-400 davon abhängig, ob es mit einem teuren Konverter etwas bessere Mondbilder liefert? Ich hoffe doch nicht...
Bei solchen Aufnahmen ganz entscheidend ist übrigens auch das "seeing" und darauf hat man keinen Einfluss (oder nur in der Art, daß man den Zeitpunkt der Aufnahme gut wählt). Die Parameter für die Bildaufbereitung kann man hingegen z.B. absprechen und damit abgleichen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (12.09.2009 um 10:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Schau doch mal auf der Benutzerkarte nach anderen Forumsmitgliedern im Raum wien. Vielleicht hat jemand den Originalkonverter und leiht ihn Dir für Vergleichstests. Das dürfte der Beste Weg sein, herauszufinden, ob die Investition sich lohnt. Einen weiteren Vergleich von Telekonvertern findest Du hier: http://www.dyxum.com/dforum/topic22154_page1.html |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|