SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » 2x Konverter für 70400?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2009, 10:33   #11
Jens N.

Wie gesagt, würde ich es erstmal mit dem 70-400 und dem vorhandenen Konverter versuchen. Dann siehst du ja, ob du zu ähnlichen Ergebnissen kommst und kannst ggf. immer noch in einen teureren Konverter investieren. Ich meine, du hast ja offensichtlich ohnehin vor, das Objektiv anzuschaffen (richtig?) und den Konverter hast du schon, also was hast du bei dieser Vorgehensweise zu verlieren? Oder machst du die Anschaffung des 70-400 davon abhängig, ob es mit einem teuren Konverter etwas bessere Mondbilder liefert? Ich hoffe doch nicht...

Bei solchen Aufnahmen ganz entscheidend ist übrigens auch das "seeing" und darauf hat man keinen Einfluss (oder nur in der Art, daß man den Zeitpunkt der Aufnahme gut wählt). Die Parameter für die Bildaufbereitung kann man hingegen z.B. absprechen und damit abgleichen.

Geändert von Jens N. (12.09.2009 um 10:36 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2009, 11:17   #12
Reisefoto

Zitat:
Zitat von freakbrother Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Mondbilder von Reisefoto ansehe, sieht es für mich nach schärferem Bild aus
mit den Konvertern mit denen er arbeitet.
Die meisten meiner hier eingestellten Mondfotos sind allerdings mit 2 Konvertern hintereinander gemacht. Leider habe ich kaum Beispiele die nur mit dem 70-400G + 2-fach Minolta Konverter gemacht wurden. Dieses gehört dazu:

-> Bild in der Galerie

Schau doch mal auf der Benutzerkarte nach anderen Forumsmitgliedern im Raum wien. Vielleicht hat jemand den Originalkonverter und leiht ihn Dir für Vergleichstests. Das dürfte der Beste Weg sein, herauszufinden, ob die Investition sich lohnt.

Einen weiteren Vergleich von Telekonvertern findest Du hier:
http://www.dyxum.com/dforum/topic22154_page1.html
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » 2x Konverter für 70400?

Forenregeln