![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich denke aber, dass der A700 Nachfolger da eine deutliche Verbesserung bringen wird. Denn in allen anderen Systemen - selbst bei OLY und Pentax - ist da mittlerweile deutlich nachgebessert worden und sind in dieser Klasse AF-Module eines anderen Schlages Standart. Außerdem bin ich auf den dann evtl. überarbeiteten Exmor-Sensor in der A750(?) gespannt. Ich halte es für gut möglich, dass sich mit dieser Kamera die Waagschale im Semi-Pro Bereich zu Gunsten von Sony neigen könnte...;-) Im VF-Bereich ist man bei Sony m.E. ohnehin bestens aufgehoben, also keine Eile, ein Zweitsystem ist auf die Dauer m.E. nicht sinnvoll und schon gar nicht rentabel! Wenn meine Erwartungen nicht dahingehend erfüllt werden, wird es für einen sukzessiven Umstieg Zeit, da mir dann das System - so gerne ich es habe - zu unflexibel ist ... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Aber die JPG Engine ist hier eigentlich "off-topic"...
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Deswegen meine Vermutung wegen des Antriebs bzw. der SW-Steuerung. @Giovanni Natürlich kann man das nicht an einem Bild festmachen, wenn Du magst kann ich die gewünschte Menge an AF-Ausschuss gerne einstellen. Die Bewegung der Hunde war linear. Kein abstoppen, kein zusätzliches beschleunigen - nix. Wie gesagt, der AF führt auch ordentlich nach. Wenn man jedoch den Auslöser betätigt, meine ich im Sucher erkennen zu können wie der AF stoppt. Und das könnte genau die Differenz des Fehlfokus sein. Wäre jetzt nur noch interessant, was diese Verzögerung auslöst. ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Eigentlich ist es doch ganz einfach wenn ich mir die beiden Bilder im Eröffnungspost anschaue. Einfach ein Objektiv mit Frontfokus anschaffen und schon passt es.
![]() Mal ganz im Ernst. Ja Sony muss hier nachbessern aber so Schlimm wie es teilweise geschildert wird ist es ja nun auch nicht. Ich fotografiere sehr, sehr viel Hunde in Aktion und hab sehr viele gute Bilder dabei. In einem Hundeforum wo die Bilder hergezeigt werden kann ich nicht behaupten das die Canon und Nikon User klar im Vorteil wären. LG Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also meine Hunde-action-shots sehen ähnlich aus. Allerdings bin ich immer noch der Hoffnung, dass meine (brandneue) alpha 700 in der Lage ist mit einem schnellen Objektiv (will mir das sony 70-300 g anschaffen) entsprechende Ergebnisse zu liefern. Wenn dann immer noch der schwanz und nicht die Augen meines HUndes scharf ist, dann hab ich mit der Anschaffung der 700er wohl (hinsichtlich action) einen Fehler gemacht.
In einem anderen Thread hat Decay ein perfekt fokussiertes Bild bei Blende 2.8 von einem Aussie gemacht, der beim Agility über eine Hürde springt; frontal auf ihn zu. Da er das Bild mit dem Tamron 70-200 2.8 gemacht hat, bin ich noch guter Hoffnung, dass es aufs Glas ankommt! So und jetzt bestätigt mich bitte (am besten mit Bildern), damit ich nicht doch in einem halben Jahr oder so viel Geld für einen Systemwechsel verbrenne (wofür ich mich schon fast entschieden hatte). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
http://www.dslr-forum.de/attachment....1&d=1247821572
http://www.dslr-forum.de/attachment....9&d=1247821572 hier der link zum Bild, dass ich meine. Die Hürde hat mein Erinnerungsvermögen allerdings erfunden ![]() ![]() und es war ein Nachbarforum, nicht hier. Da soll noch jemand über den af-c meckern. Canikon mag es besser können, davor hab ich ne 700er für 700 Euro bekommen die traumhaft und der Hand liegt und bis auf den Mega-Super-Af alles hat was ich die nächsten 10 Jahre brauche! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei allen Bildern waren die Hunde eigentlich recht flott unterwegs. Und ähnliche Bilder besitze ich ein paar hundert. Also ganz so schlecht kann das Sony System nicht sein. LG Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
@Stempelfix: kennst du auch die 40D? Hätte mich mal interessiert welcher Unterschied zur 50D bezüglich Af besteht.
@chris 8404. ich hatte das 70300G an der A200 und habe auch ein paar gute Hundeactionbilder damit hinbekommen.... ich würde aber dennoch überlegen, ob das 70200/2.8 nicht geeigneter wäre.... mir war das 70300G oft nicht schnell genug, was aber auch an der A200 gelegen haben kann. Anbei ein Testbild mit der A200 und dem 70300G (leider falsche Blende aber wenigstens in der Geschwindigkeit das Gesicht getroffen... ![]() ![]() Geändert von Paloma (26.08.2009 um 21:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Der Fokus bei deinem Beispielbild liegt so ca. 70 cm zu weit hinten, richtig? Bei der Konica Minolta 7D dauert es vom Hochklappen des Spiegels bis zum Öffnen des Verschlusses weniger als 145 ms - es können auch nur 100 ms sein, den genauen Wert kenne ich nicht. Nehmen wir den schlechtesten Fall an und setzen voraus, dass die Alpha 300 demgegenüber nicht verbessert wurde, also 145 ms. Das wäre, falls deine Beobachtung stimmen sollte, ungefähr die Zeit vom "Stoppen" des AF-Antriebs bis zur Belichtung. So viel Zeit haben die Hunde also, 70 cm zurückzulegen, damit es zu dem gezeigten Ergebnis kommt - falls deine Vermutung stimmt. 0,7 m / 0,145 s = 4,83 m/s = 17,4 km/h Könnte das hinkommen? Allerdings ... ganz offensichtlich funktioniert mit anderen Sony Kameras der Präditions-AF problemlos - wie gesagt, hätte sonst die Alpha 700 im FotoMagazin AF-Test völlig floppen müssen. Es kann also keinesfalls bei allen Sony DSLR so sein. Dass ich die Alpha 300 nicht näher kenne, habe ich schon erwähnt. Allerdings:
Gruß Johannes Geändert von Giovanni (26.08.2009 um 22:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|