![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich war jetzt gedanklich halt mehr bei den üblichen (für unser System erhältlichen) Verdächtigen (11-18, 10-20, 10-24). Ich bin aber auch mal gespannt, was das neue Sigma 10-20 so kann.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (21.08.2009 um 23:57 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Sony 4.5-5.6/11-18mm an der Alpha 900 Gr Steve |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
|
Leicht OT: Kann es sein, daß es das Tamron 11-18 nicht mehr zu kaufen gibt?
In den gängigen Preissuchmaschinen finde ich niemanden mehr, der das Objektiv im Programm hat.
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich war ***editiert: natürlich gestern ![]() ![]() ![]() Ich habe fast alles versucht, die Aufnahmen sind einfach schlecht. Was mich an der Sache eigentlich wundert ist dass wenn ich in den Nahbereich ging und z.B. Tiere auf Blumen fotografiert habe waren die Aufnahmen echt klasse. ![]() Sobald ich aber nur den Versuch gemacht habe ein Bild egal in welcher Einstellung zu machen bei dem Tamron u.a. mit dem Satz wirbt: ..........trägt zu brillanten und scharfen Bildern bis zu Rand bei.............. ging zumindest bei dem von mir gekauften Objektiv alles in die Hose. ![]() ![]() Okay scharf bis zum Rand stimmt ja, nur rund um den Punkt den man fokusiert hat ist alles irgendwie unscharf bzw. werden die Pixel zu einem "Einheitsbrei" zusammengefasst und von Schärfe kann wirklich keine Rede sein. ![]() Eigentlich schade denn ich habe mit dem 17-50mm - für meine Verhältnisse - gute Erfahrungen gemacht und gedacht, dass Tamron mit dem 10-24mm ein ebenso gutes Objektiv auf den Markt bringt aber: "Irren ist menschlich" Grüsse Claus @Jens: Ich verstehe zwischenzeitlich auch nicht mehr wieso ich auf diese Objektiv gewartet habe. ![]() Geändert von Eiszeit (23.08.2009 um 01:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hast du es denn auch mal mit MF versucht? "Pixelbrei", auch abgeblendet, klingt doch ziemlich nach Fokusproblemen.
Das 10-24 ist, nach dem zu urteilen, was ich so davon gesehen habe wohl kein Referenzobjektiv, aber sooo schlecht wie du beschreibst, sollte es eigentlich auch nicht sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wir können noch einige Seiten lang rätseln - ohne Bildbeispiele. Oder habe ich wieder einmal was überlesen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo Jens,
ich habe mit Tamron in Köln telefoniert und dort sagte m,an mir, dass das Objektiv - so wie ich es beschrieben habe - ein Fokusproblem hat, da ich ja egal was fotografierte nur auf dem letzten Millimeter des Fokusringes das Bild scharf bekam. ![]() Ich werde das Objektiv nun zu meinem Händler zurückschicken und bin um eine (Objekti)e Erfahrung reicher. ![]() ![]() Danke allen für eure Antworten Gruss Claus PS.: Eine Frage hätte ich doch noch: Mit welchem Programm bekommt ihr denn nun eure Fotos auf die Grösse, dass man sie nach dem "verkleinern" so gestochen scharf hier auf der HP bewundern kann. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
hi ich hab unter "Cafe" ein paar Bilder reingetan, habe mir dasselbe Objektiv angeschafft. Ich werde natürlich jetzt nochmals ein paar testbilder machen um die vielerwähnte unschärfe zu testen.
hier der Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=77094 |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]()
|
|