SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » a700 + 16-80 - ich bin erstaunt!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2009, 00:38   #11
Giovanni

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Freut mich natürlich sehr zu hören

Aber heißt das, das man 1000€ für Lichtstärke und SSM zahlt? (und halt FF) - ich mein der Brennweitenbereich ist beim 16-80 doch eindeutig besser oder? (egal ob man nun 16-80 mit 24-70 vergleich oder 24-120 mit dem 24-70).

Wieder ein Beispiel für 100% geldzuschlag für die letzten paar % Leistung.. Naja - solang es die Abnehmer dafür gibt

Aber danke fürs postivie Feedback!
Wie man das Sony-Zeiss 24-70 für die Verwendung mit APS-C kaufen kann, wenn man nicht zumindest konkret die Anschaffung einer Vollformatkamera plant, finde ich sowieso nicht nachvollziehbar - der Brennweitenbereich ist an APS-C schließlich nicht gerade sehr vielseitig verwendbar.

Dein Sonnenblumen-Crop sieht in der Tat sehr gut aus. Gratuliere.

Die Alpha 700 scheint so ein dünnes AA-Filter zu haben, dass man selbst beim Wechsel von einem guten zu einem sehr guten Objektiv noch eine deutliche Verbesserung bemerkt.

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2009, 04:54   #12
caspa0202

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Als bekennender Fan des CZ 16-80/3.5-4.5 freut mich das besonders . Beim Umstieg auf Vollformat würde mir der geniale Brennweitenbreich des 16-80 sicherlich sehr fehlen.

Martin
Dann wollen wir doch mal auf ein 24-105 G SSM f4 hoffen ;-)

Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
caspa0202 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » a700 + 16-80 - ich bin erstaunt!

Forenregeln