SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Service Österreich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2011, 21:16   #11
padiej

Vielen Dank für die Info!
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2011, 23:30   #12
SpeedBikerMTB

Hallo,

wollte noch nach reichen:
Fa AVMS in Brunn/Gebirge greift nichts selbst an. Sony Kameras gehen zu Schuhman und Konica-Minolta gingen zu Runtime. Wo meine aber eher vielleicht verpfuscht wurde.
Seit 1.1.2011 macht aber AVMS gar nichts mehr für Konica-Minolta. Nun kann jeder selbst die Kamera zu Runtime schicken. Für die Rücksendung nach Österreich verlangt Runtime 25€ u. Kostenvoranschlag 50€. Für 7D u. 5D Benutzer heißt das besser auf eine Sony umsteigen um in Genuss des Schuman Service zu kommen.

LG Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 14:53   #13
jvc_graz

mit der firma AVMS machte ich selbst leider im dezember bei einer minolta a1 (sensordefekt) schlechte erfahrung!

die kamera ging anfang dez. zu AVMS und ich bekam sie per nachnahme(!) in der vorweihnachtswoche wieder zurück. begründung: keine reparatur bei minolta produkten bei AVMS mehr in österrreich....eine anfrage bei runtime >> AVMS sei zuständig....also ein ping pong spiel.

somit war es mir unmöglich noch bis zum 1.1.2011 die sog. kulanzlösung (Sensortausch wenn defekt) zu nutzen.

vor ca. 2 monaten dann schickte ich die kamera über einen grazer händler zu runtime- keine kulanz mehr (trotz bekanntgabe des ping pongs mit "mailnachweisführung") sondern kosten von 150€.

nun warte ich auf die reparatur bzw. rückführung. die zusage erteilte ich gezwungenermaßen

gruss, k
jvc_graz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 15:26   #14
wolfram.rinke

Hallo,
ich kann das hier gesagte nur bestätigen. Meine KM7D hatte ich bei Runtime über AVM (waren damlas aber auch sehr freundlich zu mir ). Meine Alphas hatten alle schon mal bei der Firma Schuhmann einen Boxenstopp, der schnell und kompetent durchgeführt wurde. Und sollte doch mal was passiert sein, was beim Boxenstopp "nicht vorgesehen" war, reagiert die Firma Schuhmann sehr kundenfreundlich. Daher 3x

Ich denke, es ist gerade bei hochpreisigeren Konsumgütern wichtig, dass die Kundenorientierung nicht verlohren geht. Das fördert die Kundenbindung und Markentreue, auch wenn da und dort mal was kaputt geht.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61

Geändert von wolfram.rinke (04.04.2011 um 06:49 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 23:53   #15
Mike_2011

Alpha 300 Sony Service in Ö

Im Jänner wurde die Mattscheibe meiner A300 bei Schuhmann gewechselt.
(war verschmutzt, wobei eine Selbstreinigung nicht zu empfehlen ist! >> verkratzen)
Hat alles tadellos funktioniert.
Fa. Schuhmann ist wirklich empfehlenswert.
Mike_2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2011, 10:57   #16
dude700

habt ihr bei Reperaturen in der Garantiefrist Sony Österreich (12.Bezirk) kontaktiert oder gleich Schuhmann?
Gibt es Erfahrungsberichte über Reperaturen über den Sony Service Österreich?
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 11:00   #17
Sensa

Zitat:
Zitat von dude700 Beitrag anzeigen
habt ihr bei Reperaturen in der Garantiefrist Sony Österreich (12.Bezirk) kontaktiert oder gleich Schuhmann?
Sony Österreich wickelt alle Fälle über Schuhmann ab, sprich schneller ist es wenn du direkt zu Schuhmann gehst. Gibt im 4ten Bezirk eine Annahmestelle.

http://www.schuhmann.at/kontakt

Viel Glück
LG
Sensa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 11:08   #18
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von dude700 Beitrag anzeigen
Gleich die Firma Schuhmann kontaktieren. In Wien am einfachsten die Abgabe im Shop. Eine Rechnungskopie mitnehmen. In Österreich gibt es 2 Jahre Garantie auf die Geräte!

Bei komplizierten Sachen besser vorher in Linz anrufen und mit Hrn. Mayer besprechen.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 11:37   #19
Fastboy

Mein 1680CZ war vor einigen Wochen auf Kurzaufenthalt bei Schuhmann.

Fa. Schuhmann im 4. Bezirk kann ich Dir nur bestens empfehlen. Service 1a, ist heute ja nicht mehr selbstverständlich.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 12:02   #20
dude700

Wunderbar, dann werd ich dort gleich morgen aufkreuzen. Danke euch für die Klarstellung!
Bin aber jetzt schon begeistert von Schuhmann, nachdem was ich da so lese
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Service Österreich

Forenregeln