![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Service Österreich
Hi,
unter Nützliches findet man beim Sony Service Österreich nur die Adressse der Fa AVM in Brunn/Gebirge. Nach Insiderinfos aus dem wiener Sony Haus selbst und seit ein paar Tagen auch nach eigener Erfahrung ist für das Kamera und Objektivservice auch folgendes Unternehmen empfehlen: ![]() Fa Schuhmann GesmbH Gablonzer Weg 18 4030 Linz Telefon: 0732/382 280-0 Fax: 0732/382 280-8 eMail: office@schuhmann.at Web: www.schuhmann.at Demnächst soll es auch eine Serviceannahmestelle in Wien geben. Betreffend AVL habe ich keine Erfahrung aber bei Schumann "schraubt" ein ehemaliger Sony Mitarbeiter an den Geräten rum, der aus meiner Erfahrung kompetent und sehr bemüht ist (Herr Mayer). Gibt im Vorfeld und bei Rückfragen auch telefonische Auskünfte. ![]() Hatte ein neues STF (obwohl in D gekauft) dort beim (Garantie) Service. Ein Glas hatte sich offenbar durch Erschütterungen gelockert. Wurde binnen Tagen (inkl Postweg) zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. ![]() erich
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hatte meine Alpha100 wegen des defekten Auslösers bei AVM in Brunn am Gebirge abgegeben da dies ganz in der Nähe ist, aber es sieht wohl so aus, das AVM die Kamera dann selbst auch nach Linz (nehme an auch zu Schuhmann) geschickt hat und diese dort repariert wurde.
Zumindest war der Status bei der "Reparaturstatusabfrage" immer auf "in externer Werkstatt" und auf meiner Nachfrage wurde mir bestätigt das nicht alles (ich nehme an damit waren Alphas gemeint) bei Ihnen im Haus repariert wird und daher wurde meine Alpha nach Linz geschickt.
Schöne Grüße aus Wien - Manfred STATUS: Bin mit meiner Sony Alpha 850 absolut zufrieden - Jetzt muss ich gar keine Vergleichstest und unnötige Technikdiskussionen mehr lesen und bin daher nur mehr selten hier. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Danke für den Tipp hab ich mir gleich notiert...
![]() Wohn nicht weit weg von Linz komm jeden Tag da hin...
![]() |
#4 |
|
Also vorweg gibt's die Serviceannahmestelle in Wien gibt's schon (wobei ich nicht genau weiß wie lange schon). Die Dame dort war bemüht, freundlich und hat meine Wünsche genau vermerkt.
Weil ich meine A700 grad zurückbekommen hab, möchte ich auf diesem Weg auch gleich einen kleinen Erfahrungsbericht zur Fa. Schuhmann schreiben. Ich hab mich schon zuvor telefonisch in Linz erkundigt (beim schon genannten Herrn Mayr) was gemacht werden kann und was eine Gittermattscheibe kosten würde, er war ebenfalls sehr bemüht, freundlich und man hat wirklich das Gefühl die Kamera zu jemanden zu schicken der sich Mühe gibt und alles zur Zufriedenheit erledigen will. Heute hab ich - nach zwei Wochen (wegen der Wartezeit auf die Mattscheibe und den Osterfeiertagen) - meine A700 wieder zurück bekommen, gereinigt, justiert (mit telefonischer Erklärung was wie gemacht wurde) und Gittermattscheibe. 1A! Mein mitgeschicktes Minolta 28-75 f2.8 wurde auch so weit es ging justiert obwohl die Fa. Schuhmann das eigentlich für Minolta Objektive nicht macht und ich das nicht verlangt habe. Ebenfalls mit Erklärung, was wie gemacht wurde. Insgesamt war das die positivste Serviceerfahrung die ich je gemacht hab! Im Gegensatz dazu war AVM weder bemüht noch schnell, aber zumindest wurde meine D5D vom Error58 befreit. Dafür war war sie nachher um einen Kratzer reicher. Noch schlimmer war nur Fototechnik Mayerhofer in Salzburg, mein 24-105 das ich dort hingeschickt hab war nachher schmutziger als vorher, die Zoomabtastung funktioniert zwar jetzt aber insgesamt war das zum Vergessen. Zuerst ewig langes warten, kein Feeback, teuer sowieso und Arbeiten, die nicht verlangt und nicht gewollt waren, wurden trotzdem gemacht ohne vorher nachzufragen. Kein Entgegenkommen wegen Verschmutzungen und keine Erklärungen was wie repariert wurde. Sollte also jemand von euch seine Kamera zum Service bringen müssen kann ich Schuhmann wirklich nur empfehlen. Grüße, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich kann das hier geschriebene nur vollinhaltlich bestätigen
![]() ![]() Herr Mayr hat sich Minolta Unterlagen besorgt, und kann im Einzelfall auch da kompetent und rasch helfen. Allein diese Servicestelle ist ein wesentlicher Grund, im Sony ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zustimm- nach postversand bei Verkauf war Display der A350 kaputt -Sony Austria hats gratis repariert!"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Meine A1 war bei AVM wg Error ehschonwissen. Zeit: 10 Tage, was akzeptabel war, gereinigt hat sie sicher keiner - stand aber auch nicht auf der to do list und wird bei Garantiearbeiten wohl auch nie gemacht.
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Hallo an Alle,
ich kann Schuhmann bzw. den Hr. Mayr nun vollkommen empfehlen. Vor vier Wochen habe ich meine A580 mit Wackelkontakt gemeinsam mit meinem 70300G (Backfocus) bei der Service Stelle in Wien aufgegeben. Die nette Dame am Empfang meinte dass es mindestens zwei Wochen dauert, jedoch kann ich jederzeit gerne Nachfragen wie der Status ist. Nach zwei Wochen habe ich eine kleine Mail an den Alpha Verantwortlichen (Reinhard Mayr) geschrieben. Kurze Zeit später erhielt ich folgende Nachricht Zitat:
Im Anhang befanden sich noch zwei Fotos, eins vor und eins nach der Justage. Das Objektiv ist jetzt ein Traum! Ein paar Mails wanderten dann noch zwischen Hrn. Mayr und mir hin und her (er besitzt selber eine A700 + ein paar schöne Gläser) und am Freitag morgen bekamm ich eine SMS dass meine A580 + Tele wieder in Wien zur Abholung bereit liegen. Diese Woche meldete sich Hr. Mayr bei mir erneut Zitat:
![]() Geändert von Sensa (30.03.2011 um 20:33 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Herr Mayr ist schwer in Ordnung ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hab letztens das erste mal mit dieser Firma kontakt.
Hab denen eine Mail geschikt wegen einem Ersatzteil (Spiegelhalter -kleines Plastikteil damit der Spiegel nicht rausrutscht). freundlicher E-Mail verkehr und rasche Lieferung. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|