![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Tachchen, Tach auch-
Toll angelegt, ich hätte nur Probleme damit, dass ringsrum alles "zu" ist. Von meinem Gundstück kann man weit über die Felder gucken, (das brauche ich) aber dafür hab' ich überwiegend nur Tannen, Schilf und Wiese. Zum Bild selbst gibt's wieder mal nix zu meckern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
bildtechnisch ok! ich finds aber als garten auch sehr steril. normal kenn ich die japanischen gärten anders.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Balda,es gibt sehr verschidene Arten dieser Technik.Es ist auch nur ein Teil.Landschaftsgärten und Hausgärten unterscheiden sich stark.
Aber mir gefällt besonders,meine neuen Bildbearbeitungstechniken hinterlassen keine Spuren ! ![]() ![]() Für das Seminar in Bamberg,arbeite ich gerade einige Sachen aus !
![]() |
#14 |
|
Hi Fritzchen,
ich erlaube mir jetzt einfach mal ein paar kritische Worte: Das Bild sagt mir nicht so viel, sorry, ich finde es zeigt einfach zu wenig vom eigentlich Garten - hier würde ich gerne mehr sehen, rein interessehalber. Zum eigentlich Bild: mich stört ganz gewaltig die obere linke Ecke, die ist so dunkel-dominant, dass der Blick massiv dorthingezogen wird, und ich glaube nicht dass das so gewünscht ist von dir, oder doch?
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Kerstin,das Bild ist ein kleiner Teil des Gartens,ob man von dem dunklen Teil augezogen wird
![]() Der dunkle Teil ist als Rahmen für das Bil gedacht und setzt sich oben leichter fort. Die Laterne wurde so bearbeitet,das sie in das Gesamtbild reinpaßt.Allerding ,sollte es nicht auffallen.Der helle Kies und das Tageslicht ,war auf der anderen Seite sehr hell zu dem Zwielicht unter dem Baum. Das aus der sehr schweren Ausgangssituation entstandene Bild,braucht sich also nicht verstecken.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich weiss, ich bin unbequem, aber ich muss mich dazu nochmal äußern....
Du kannst nicht behaupten, der Blick würde nicht zum Dunklen hingezogen, wenn es (zumindest bei mir) so ist - und bei einigen anderen wohl auch. Da muss ich leider ganz entschieden widersprechen. ![]() Ich habe mir das Bild jetzt nicht vorgenommen, aber ich behaupte mal, der Eindruck würde abgemildert, wenn du den Zaun im oberen Teil des Hintergrundes zwischen Blättern und Stamm aufhellst. Es passt nämlich gar nicht, dass der Zaun schon heller ist, der Baumstamm jedoch völlig im Schatten liegt. Zudem sind die Steine im Bereich des "Grills ![]() Der rechte Bildteil erscheint mir jedoch sehr stimmig und auch gut von den Farben.
![]() |
#17 |
|
Ich denke zu dem Bild kann man zwei Meinungen haben, ich hab# sie jedenfalls.
1. Das Bild finde ich von der Qualität und vom Aufbau super gelungen. Mich stört auch nicht die dunkle Ecke links oben. Zusammen mit dem roten Laub (ist das ein Ahorn?) sieht es so aus, als würde man unter einem dichten Laubdach stehen. Der Blickfang ist für mich der grüne Farn. Die weißen Kieselsteine zw. Ofen und Farn könnten etwas mehr Kontrast vertragen. 2. Der Garten ist nun überhaupt nicht mein Fall. Sehr steril und akurat aufgeräumt. Ich hab's lieber mit einheimischen Pflanzen, die auch mal krumm und schief wachsen dürfen.
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Solche Diskussionen finden leider zu selten statt,das ist schade. Wenn Du das Orginal gesehen hättest ,würdest Du einen Hofknicks machen ![]() ![]() Aber leider habe ich es schon gelöscht,mir kam schon wieder eine neue Idee. Ich werde es mal mit mehreren Aufnahmen versuchen. Die Stelle ist extrem schwer zu machen. Wer noch eine Meinung hat ,bitte schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ähhhhh, darf ich auch mal was sagen
Ohne jetzt für irgendjemanden Partei ergreifen zu wollen ! ! !
Ich habe "rein zufällig" :-) von der Diskussion erfahren und bin jetzt ohne das Bild jemals vorher gesehen oder es beschrieben bekommen zu haben so an das Bild herangegangen wie immer und habe auf meinen Blick geachtet. Ich beschreibe mal meine Sicht. Für ein Bruchteil einer Sekunde habe ich das Loch im Stein gesehen, dannach dann schon die dunkle Ecke. Von dort aus wanderte der Blick zum sehr hellen Kies, von dort auf die graue Wand und zurück auf die dunkle Ecke. Lieber Fritz, dir dürfte als angagierter Fotograf doch auch schon mal der begriff magisches Dreieck begegnet sein. Als magische Dreiecke werden Bildpunkte bezeichnet, die sich das Auge beim Betrachten sucht. Diese können positiv, aber auch negativ sein. In dem vorliegenden Fall war es für mich negativ, weil die Harmonie alles andere als gelungen ist. In dem Bild ist kein bestimmendes Element bei dem sich das Auge (laut Fachsprache) "ausruht". Das die Bildschärfe und die Farben in Ordnung und die technische Ausarbeitung in Ordnung sind steht außer Frage. Aber der Ausschnitt und die Aufteilung sind für das Betrachterauge nicht glücklich. Soweit meine bescheidene Meinung zu dem Thema :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo Fritzchen,
also mein Blick bleibt einfach beim Farn hängen. Der linke Teil ist mir einfach zu dunkel und meine Augen bleiben rechts hängen. So geht aber das Hauptmotiv (die Stele?) in der Betrachtung unter. Petra |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|