SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Laptop Recherche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2009, 13:39   #11
edroony

HI,
ich würde mir da nicht so einen Kopf machen, such dir doch erst mal DAS Laptop aus welches Deinen Anforderungen, der Hardware und dem Geldbeutel nach, erfüllt.

Nimm nen Vista mit Upgrade Recht auf Win7, und kauf Dir eine seperate XP Lizenz als System Builder Version. Als Home ca. 70€ und als Prof. ca. 130€ je nach dem ob Du den Dömänenmodus in als Netzwerkfunktion benötigst, aber ich glaube das man ab Oktober mit Windows 7 sehr Glücklich werden wird.
In Win7 wird es einen sogenannten "XP-Kompatibilitätsmodus" geben, der in einer Virtuellen-Maschiene ein komplettes XP laufen lässt.

Grüße
EdRoony
edroony ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2009, 13:52   #12
frigo75

Also ich würde unter den Voraussetzungen den Laptop ohne Betriebssystem kaufen und mich nach einer gebrauchten XP Lizenz umschauen.
Ggfs würde ich das Blu Ray Laufwerk noch weglassen und dann ein externes (USB) kaufen. Wenn es ein slim-Laufwerk ist passt es auch in jede Tasche noch mit rein.
frigo75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 13:23   #13
modena

Da gibts allerdings das Problem, dass es für viele Geräte, welche bereits Vista ab Werk drauf haben, gar keine XP Treiber auf der Herstellerhomepage gibt oder man muss sich sich in mühsamer Kleinarbeit quer durchs Netz zusammensuchen.
Das würd ich vorher schon mal abklähren!

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 16:37   #14
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Da gibts allerdings das Problem, dass es für viele Geräte, welche bereits Vista ab Werk drauf haben, gar keine XP Treiber auf der Herstellerhomepage gibt oder man muss sich sich in mühsamer Kleinarbeit quer durchs Netz zusammensuchen.
Das würd ich vorher schon mal abklähren!

LG
Das bereitet mir manchmal Kopfschmerzen wenn ich bei Freunden PCs repariere...
SCHEI_ VISTA! ...nimmt keine XP Treiber
(Vista, hochnäsig: " uhhh nur 32 bit... *würg*, ich brauche 64") ... so ein dreck.

Die Hersteller kümmern sich immer weniger um die Flexibilität ihrer Produkte...

Treiber werden nur für ein OS angeboten, nur 32 o. 64 bit ...oder GAR NICHT! Weil das Unternehmen schon längst Insolvenz angemeldet hat...

Naja...das war ein Bissl OT

Gruß,

EK
Alt 16.08.2009, 17:08   #15
osnposn

Bei Dell würde ich wie schon vorgeschlagen bleiben, aber statt dem Studio 17 das Studio XPS 1640 nehmen.
Minimal kleinerer Bildschirm, aber dank RGB-LED Technik in FullHD nicht nur zum Filme schauen perfekt..
Die ATI 4670 ist auch um Längen besser als die im Studio.
osnposn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Laptop Recherche

Forenregeln