SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Laptop Recherche (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76503)

Backbone 11.08.2009 19:48

Laptop Recherche

Hallo zusammen,

ich hab hier von einem Bekannten einen Rechercheauftrag, der mich ein wenig verzeifeln lässt.

- 17 Zoll Laptop
- BluRay-Laufwerk
- HDMI Ausgang
- dedizierte Grafikkarte
- Windows XP

Soweit ich das recherchieren konnte gibts XP nur noch bei Business-Geräten was aber wiederum oft 17 Zoll und BluRay ausschließt...

Ideen?

Backbone

agent-dj 11.08.2009 20:38

Zitat:

Zitat von Backbone (Beitrag 876191)
Hallo zusammen,

ich hab hier von einem Bekannten einen Rechercheauftrag, der mich ein wenig verzeifeln lässt.

- 17 Zoll Laptop
- BluRay-Laufwerk
- HDMI Ausgang
- dedizierte Grafikkarte
- Windows XP

Soweit ich das recherchieren konnte gibts XP nur noch bei Business-Geräten was aber wiederum oft 17 Zoll und BluRay ausschließt...

Ideen?

Backbone

XP? nie und nimmer!

aber schon mal hier versucht?

viele grüße

DJ

Backbone 11.08.2009 20:57

Zitat:

Zitat von agent-dj (Beitrag 876221)
XP? nie und nimmer!

Naja die Alternative ist halt auf Windows 7 zu warten, aber das wäre offiziell noch bis Mitte Oktober (by the way, die Final hab ich gestern bekommen und sauber installiert, läuft super)

Zitat:

Zitat von agent-dj (Beitrag 876221)
aber schon mal hier versucht?

Das ist auch nur das eingebette Angebot von www.geuzhals.at/deutschland
Es gibt demnach ein Gerät, das die Anforderungen erfüllt, aber das ist ein klein wenig teuer...

Backbone

Roland_Deschain 11.08.2009 21:01

Zitat:

Zitat von Backbone (Beitrag 876227)
Naja die Alternative ist halt auf Windows 7 zu warten, aber das wäre offiziell noch bis Mitte Oktober (by the way, die Final hab ich gestern bekommen und sauber installiert, läuft super)

Sollte man es nicht langsam aushandeln können, dass man, wenn man heute einen Computer kauft, ein Windows 7-Upgrade gratis kriegt, wenn es soweit ist?
Ich mein ich hätte derartige Angebote auch schon gesehen, bin mir aber nicht sicher.

Backbone 11.08.2009 21:11

Das ist auch bei praktisch allen Markenrechnern mit mitgeliefertem Windows so. Dummerweise bekommt man keine Consumergeräte mit Windows XP, müsste also mindestens bis Oktober mit Windows Vista leben.

Backbone

agent-dj 11.08.2009 21:14

also 3588,-€ für ein Notebook mit XP... nein das ist wirklich bissel viel. Dann doch lieber mit vista leben und später auf 7 umsteigen.

Gruß DJ

Backbone 11.08.2009 21:33

Ich habs gerad probiert, man kann das Ding schon noch ein bisschen günstiger konfigurieren aber es ist und bleibt eben eine mobile Workstation. Und das heißt teuer.

Backbone

agent-dj 11.08.2009 21:35

Zitat:

Zitat von Backbone (Beitrag 876251)
Ich habs gerad probiert, man kann das Ding schon noch ein bisschen günstiger konfigurieren aber es ist und bleibt eben eine mobile Workstation. Und das heißt teuer.

Backbone

das BluRay-Laufwerk ist bei der Sache der Knackpunkt. Ist es denn absolut notwendig?

Moritz F. 12.08.2009 01:05

Immer dieselbe Empfehlung von mir:

- DELL

Man kann alle Komponenten wählen, wer Windows Vista Business bestellt darf kostenlos auf XP "downgraden".

Ein Beispiel: Studio 17

-Intel® Core™ 2 Duo Processor P8600 (2.40Ghz, 3MB, 1066MHz)
-4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
-17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
-3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
-320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
-256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
-Blu-ray-ROM-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben und Blu-ray Disc lesen)
-Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)

In dieser Kombi (wäre meine Auswahl) 1227€, die sich am Telefon immer noch verhandeln lassen ;)

Auch kann man am Telefon das XP "downgrade" buchen!

Und der Service... da hab ich schon einiges drüber geschrieben, den würde ich zu (fast) jedem Preis nehmen.^^

LG Moritz

Backbone 12.08.2009 09:11

Danke für den Tipp, auf die Idee bei einem ConsumerGerät ein Business mit Downgrade zu XP zu suchen wäre ich nicht gekommen.

:top:

Backbone

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.