Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Sony ist die beste ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2009, 22:46   #11
Weiherkd

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ichbinderpicknicker Beitrag anzeigen
komme irgendwie über seine Signatur nicht weg... GUTE FOTO???

Nun ja, denka auch Photongraf hat alles gesagt...
Ich weiß nicht ob das normal hier ist, das wenn man eine Frage stellt, man solche beleidigungen erfährt !?

mfg
Klaus
Ich freue mich immer wenn ich Anmerkungen zu meinen Bildern bekomme. Denn oft sieht ein Betrachter das Bild anders, als der Fotograf. Denn der will ja bestimmte Augenblicke und Gefühl mit seinen Bildern rüber bringen. Und es ist interessant wie auf einen Außenstehenden die Bilder wirken ! Meine Homepage www.gute-foto.de
Weiherkd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2009, 22:51   #12
About Schmidt

Eine gute Kamera ist für mich, eine Kamera die ich intuitiv bedienen kann, mit der ich gut klar komme, die mir gut in der Hand liegt, mit der ich gern fotografiere und auf die ich mich verlassen kann. Dabei ist es mir egal, was da vorne für ein Logo drauf pappt.

Die meisten (ich schreibe bewusst nicht alle) Leute die mit ihrer Kamera hadern, wissen einfach nur nicht damit umzugehen, werden auch mit einer anderen Kamera nicht glücklich und geben irgendwann genervt auf.

Gruß Wolfgang
Alt 02.08.2009, 22:53   #13
Xwing15

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Eine gute Kamera ist für mich, eine Kamera die ich intuitiv bedienen kann, mit der ich gut klar komme, die mir gut in der Hand liegt, mit der ich gern fotografiere und auf die ich mich verlassen kann. Dabei ist es mir egal, was da vorne für ein Logo drauf pappt.

Die meisten (ich schreibe bewusst nicht alle) Leute die mit ihrer Kamera hadern, wissen einfach nur nicht damit umzugehen, werden auch mit einer anderen Kamera nicht glücklich und geben irgendwann genervt auf.

Gruß Wolfgang
Herrlich gesagt Wolfgang. Das unterschreibe ich glatt.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 23:14   #14
der_knipser

Zitat:
Zitat von Weiherkd Beitrag anzeigen
.... aber ich will mir demnächst was neues anschaffen....
Hallo Klaus,
ich habe mir einige Bilder von Deiner Internetseite angesehen, und bin der Überzeugung, dass Deine Kamera noch nicht ausgetauscht werden muss. Gegen das Kippen der Bilder kann man den Sensor beim Service gerade richten lassen. Die meisten Bilder kippen nach links, aber ein paar auch nach rechts. Vielleicht hilft in Deinem Fall auch eine Wasserwaage oder das Ausrichten per EBV.
Für eine Neuanschaffung sprechen natürlich die Sensorflecken. Je älter eine Kamera wird, um so mehr Sensorflecken werden auf den Bildern sichtbar (schau z.B. mal auf Deine Ballonbilder). Groß und deutlich sind sie dort zu sehen. Alternativ könnte man auch die Anschaffung eines AirBomb in Erwägung ziehen, aber der entfernt wiederum kräftige Argumente für einen Kamera-Neukauf.

Für meine Baustellenbilder nutze ich ausschließlich die 100, weil sie dafür die beste Kamera von Sony ist.

Geändert von der_knipser (02.08.2009 um 23:17 Uhr)
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 11:18   #15
wannerlaufer

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,
ich habe mir einige Bilder von Deiner Internetseite angesehen, und bin der Überzeugung, dass Deine Kamera noch nicht ausgetauscht werden muss.
Dem kann ich nur zustimmen, was willst du mit einem neuen Gehäuse, ich würde eher Geld in Linsen investieren. Bevor ich meine A 100 einmotte, dauert es sicher noch.

Mich stört zwar auch ihr Rauschverhalten etwas, aber nicht so, dass ich mich auf neues teueres Gerät (es käme nur die A 700 für mich in Frage) einstellen will.

Zitat:
Für eine Neuanschaffung sprechen natürlich die Sensorflecken. Je älter eine Kamera wird, um so mehr Sensorflecken werden auf den Bildern sichtbar (schau z.B. mal auf Deine Ballonbilder).
also ich meine das ist schlichter Sensordreck, der entweder weggepustet oder halt dann doch feucht weggewischt werden muss. Der Fluch der DSLR ... bis da jemand etwas erfindet, was wirklich hilft muss man halt ab und zu reinigen.

Das mit dem Alter eine dauerhafter Fleck auf dem Sensor bleibt, habe ich so noch nicht gehört.
Alt 03.08.2009, 11:24   #16
frame

Zitat:
Für eine Neuanschaffung sprechen natürlich die Sensorflecken. Je älter eine Kamera wird, um so mehr Sensorflecken werden auf den Bildern sichtbar (schau z.B. mal auf Deine Ballonbilder).
das ist meiner Meinung nach falsch - der Erfahrung nach hat auch eine neue Kamera keinen klinisch sauberen Sensor, vor allem aber tritt anscheinend am Anfang Abrieb oder sowas auf so dass das Staubproblem in den ersten Monaten stärker ist.
Ich musste auf jeden Fall die neue Cam bald saubermachen, inzwischen ist das Problem erheblich seltener geworden.
Sensor reinigen muss man irgendwann sowieso, daran führt bei Sony-Cams kein Weg vorbei.
Alt 03.08.2009, 11:26   #17
der_knipser

Zitat:
....
Das mit dem Alter eine dauerhafter Fleck auf dem Sensor bleibt, habe ich so noch nicht gehört.
So war das auch nicht gemeint! Das ergibt sich allein aus dem Umstand, dass man nie putzt, und könnte deshalb zum Argument für eine Neuanschaffung werden (um die "Finanzministerin" zu überzeugen... )
Alt 03.08.2009, 12:20   #18
wannerlaufer

Zitat:
So war das auch nicht gemeint! Das ergibt sich allein aus dem Umstand, dass man nie putzt, und könnte deshalb zum Argument für eine Neuanschaffung werden (um die "Finanzministerin" zu überzeugen... )
ok ich nehme zur Kenntnis das war ein Argument um den WAF (Wife Acceptance Factor) nach oben zu treiben....

na wenn das mal funktioniert...
Alt 05.08.2009, 11:20   #19
clintup

Unabhängig von allen Abwägungen kann man zumindest unter den bereits erhältlichen doch eine eindeutige Antwort geben:

Die beste Sony ist die A 900. Sie hat die besten technischen Daten, die meisten Möglichkeiten, ist am besten verarbeitet und deshalb (und überhaupt) als einzige eine "echte" Profikamera, was immer das heißt.

Jetzt erst greifen die vielen Einwände: Das absolut Beste muß ja für mich nicht das Beste sein! Da kommen dann all die genannten Faktoren zum Tragen.
Alt 05.08.2009, 11:31   #20
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von clintup Beitrag anzeigen
Jetzt erst greifen die vielen Einwände: Das absolut Beste muß ja für mich nicht das Beste sein! Da kommen dann all die genannten Faktoren zum Tragen.
Kardinalfehler. Das absolut Beste gibt es nicht und kann es gar nicht geben. Alle Eigenschaften sind zu bewerten und zu gewichten.

Nur ein paar Beispiele: Die 900 ist relativ groß und schwer (kann man nicht absolut bewerten), hat keinen eingebauten Blitz, kein echtes Live-View, ...
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Sony ist die beste ?

Forenregeln