Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotodaypack mit gutem Tragesystem
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2009, 18:39   #11
Goldleader

Themenersteller

Rucksach eingetroffen.....

So guten Abend zusammen,

ich habe den Cullmann Ranger Comfort bestellt und in der Zwischenzeit auch bekommen.
Mein erster Eindruck:
Verarbeitung ist für diesen Preis OK. Auch passt meine ganze Fotoausrüstung in den Fototeil;
und der Daypack an sich ist groß genug für meine Ansprüche. Mir gefallen die Befestigungsmöglichkeiten an der Seite, welche ich für Stativ und Co nutzen kann.
Weiterhin sind kleinere Taschen und Organizer im Rucksack selber. Das ist gut.
Das Tragesystem habe ich mir so vorgestellt. Allerdings bin ich mit den Netztaschen an der Seite nicht ganz so zufrieden. Die Netze sind mir etwas zu niedrig. Da könnte unter Umständen einmal die Getränkeflasche rausfallen. Aber einen Kompromiss muss man halt nun einmal eingehen.
Ich kann aber erst eine vollständige Meinung abgeben, wenn ich diesen Rucksack im Einsatz hatte.

Den JS Photopack 16 habe ich mir auch ausgiebig angeschaut. Da passte meine Ausrüstung auch wundervoll rein; der Daypackteil in der größe eines Kulturbeutels war mir dann aber definitiv eine Nummer zu klein. Das Tragesystem und die Verarbeitung sowie verwendeten Materialien sind sehr gut. Dann habe ich mir auch das Photopack 24 angeschaut. Der Verkäufer meinte, das sei der gleiche Rucksack, nur 8 Liter mehr Inhalt im Daypackteil. Falsch !!!
In der Zwischenzeit gab es einen Modellwechsel, und der ACD 24 hat zwar ein wirklich großes Daypackfach, aber meine Ausrüstung ging eigentlich nicht mehr rein. Schade eigentlich.
Der ACS 16, denn ich bei einem JS-Store in Tübingen noch aufgestöbert habe, war eigentlich schon 2 Jahre vom Markt. Vielleicht hat ja jemand Interesse an diesem Daypack.

Ich für meinen Teil bin erst einmal mit dem Cullmann zufrieden. Ein ausführlicher Test wird irgendwann veröffentlicht. Bis dahin aber danke für die konstruktiven Antworten auf meine Frage.

Gruß und schönes Wochenende.

Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2009, 21:50   #12
MD800

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ist natürlich durchaus eine Idee! Eine billige Tasche "auszuschlachten" und ev. mit Klettbändern nach Bedarf im Rucksack zu befestigen.

Danke für die Denkhilfe...
Die Firma Ortlieb stellt auch Nachrüsteinsätze für Photoequipment für ihre Fahrradtaschen her: z.B. Ortlieb
Evt. ist da ja auch was passendes für den eigenen Rucksack dabei.

Grüße
Uwe
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotodaypack mit gutem Tragesystem

Forenregeln