Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Portraits mit welchen Linsen - habe nun aufgerüstet...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2009, 23:05   #1
Paloma

Themenersteller

Hey danke.... ja ich denke das reicht mir auf jeden Fall für den Start mit den Makros... hätte ja auch noch mein altes Sigma 70300 DL Macro, da müsste ich den kaputten AF "richten", dass es auf MF funktioniert... ausserdem habe ich ja noch das 35-70/4 mit Makroschalter (vielleicht mal mit ner Rynox testen?).... und die SX200, die übrigens auch nicht schlecht ist im Makrobereich und den Kleinen vielleicht auch weniger Angst einjagt als eine A200 für die DP1 könnte ich mir auch ne Makrolinse kaufen... also Möglichkeiten hätte ich eigentlich schon.... und da ich nicht sooo nah rankomme wie ich gern hätte, wären die Linsen die ich nun habe erstmal ausreichend...
sollte es mir langfristig nicht ausreichen, kann ich mir ja unterm Weihnachtsbaum ein Tamron 90/ wünschen... wobei ich nun auch schon oft über den backfokus gelesen hab... kommt aber nicht sooo oft vor oder?

der Hinweis mit den 50ern kam nun schon öfters.... vielleicht teste ich das nun echt mal... so eine 50er Brennweite reizt mich ja schon lang und macht sicherlich auch Spass und oft darf man ja nah ran für ein hübsches Portrait.... nur welches... das 1.4 / 2.8 oder 3.5? (Mist, ich wollte mir doch nun erstmal keine mehr kaufen... Hilfe!!!)
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2009, 23:15   #2
pianofranz

Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen

der Hinweis mit den 50ern kam nun schon öfters.... vielleicht teste ich das nun echt mal... so eine 50er Brennweite reizt mich ja schon lang und macht sicherlich auch Spass und oft darf man ja nah ran für ein hübsches Portrait.... nur welches... das 1.4 / 2.8 oder 3.5? (Mist, ich wollte mir doch nun erstmal keine mehr kaufen... Hilfe!!!)
Also ich kann das Sigma 1.4 HSM nur empfehlen, wenn es nicht unbedingt ein Makro sein muss. Tolles Teil.

Ich hab auch ein Minolta 50 mm Makro, und ich habe es sehr gern drauf. Und mit 2.8 auch nicht soo licht"schwach". Habs auf ebay für rund 190 EUR geschossen, und ich finde das ist sehr akzeptabel für die tollen Fotos die diese Linse macht. Das Sigma ist ja viel teurer, und auch sehr gross und schwer.

Vielleicht ist ja das neue 30mm Makro von Sony auch was ? Soll ja billig und gut sein, oder ? Ich habe jedenfalls so was gehört, nachgeforscht habe ich allerdings nicht.

Liebe Grüsse

Francis
pianofranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 23:29   #3
Paloma

Themenersteller

ne also 30 wäre mir dann doch zu kurz... hier geht es ja um Portraits. da finde ich das 50er schon grenzwertig... aber wenn es ein Makro wäre.. wärs ein Test wert... aber nun kommt erst mal das G und dann sehe ich weiter....
Alt 25.07.2009, 23:13   #4
Paloma

Themenersteller

habe heute spontan zugegriffen, als mir ein 50/1.4 Schnäppchen ins Auge fiel und für ein bisschen mehr gabs noch ein Minolta 28-85 und 28-105 auch Minolta dazu... habe nun also diverse Möglichkeiten mich in der Portraitfotografie auszutoben und bin schon gespannt, mit welchem ich am Ende am liebsten Bilder mache...
Alt 26.07.2009, 16:33   #5
Jascha

Hey, ich kann dir das Minolta 50mm F/1,4 wärmstens empfehlen. Es kostet gebraucht ber Ebay circa 200€.
Habe mal ein paar Bilder für dich mit meiner Alpha 200 Hochgeladen:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...image_id=84467
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...image_id=84464
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...image_id=84465
Jascha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Portraits mit welchen Linsen - habe nun aufgerüstet...

Forenregeln