Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wo sind die 600 Euro Unterschied?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 14:59   #11
steff74

Ich bin einwenig verwirrt. im Beitrag 1 ist das 2.Bild ein anderes wie beim Zitat von ptujchan.?!
Im Zitat ist das 2. eindeutig das Beste.

Gruss Steff
Alt 18.07.2009, 15:03   #12
guenter_w

Das war ja auch eindeutig keine echte Frage, sondern - ach, ich halt mich 'raus...
Alt 18.07.2009, 15:14   #13
emanon

Bild 2 und 3 sind die selben.

PhotoME zeigt mir folgendes bei beiden an:
Objektiv: Tokina AF 193 19-35mm F3.5-4.5 oder Tamron AF 19-35mm F3.5-4.5

Mit netten Worten und einer Pistole erreicht man mehr, als nur mit netten Worten...
emanon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 15:15   #14
CarlSagan
Gesperrt

Themenersteller

Hallo Steff!

Leider waren die Bilder versehentlich vertauscht. Nun sind es die Richtigen.
Tja so passiert es manchmal, wenn man zwischen 2 PCs pendelt ...
Darf ich nun bitte noch einmal um das Urteil bitten?
Ich hatte ja schon befürchtet, dass man zuerst in die Exifs schaut um dann ein Urteil zu bilden ...

Eckhard

Zitat:
Zitat von steff74 Beitrag anzeigen
Ich bin einwenig verwirrt. im Beitrag 1 ist das 2.Bild ein anderes wie beim Zitat von ptujchan.?!
Im Zitat ist das 2. eindeutig das Beste.
Gruss Steff
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 15:21   #15
CarlSagan
Gesperrt

Themenersteller

Hallo Michael!

Nun ganz unten steht ja meine Signatur
Ich habe die Bilder mal ausgetauscht und hoffe man erkennt immer noch einen Unterschied.
Meine 7 Meter Bücheregal sind allerdings auch mit anderen, größtenteils wissenschaftlichen und Fachbüchern befüllt

"Wissen ist Macht", so lautete mal ein früher für alle zuständiger Satz. Heute lautet der für einige Studenten, Schüler und Azubis, sowie einen Großteil des "Restes" scheinbar: "Nichts wissen macht nichts" ...

Wie schon geschrieben, vollende ich morgen meinen Objektivtext und dann kann ich auch sagen, worum es geht

Vielen Dank für Eure Mühen.

Eckhard

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ach, ich finde das interessant, einige von den Büchern habe ich auch da. Da ich nun einmal Bücher- und Lesenarr bin, schaue ich mir sowas immer gerne an. Du hast da ja einiges interessante (nicht nur Religion) stehen. Ich fand nur die Kombination zwischen Gitt, Broder, Talmud und Koran sehr spannend. Aber bei schaut's ähnlich aus...
Zum Objektiv:
Ich hatte das auch einige Zeit zu Hause rumstehen. Aber es konnte gegen die andere Objektive wirklich nicht ankommen. Letztlich bin ich es dann bei ebay für ca. 30 Euro losgeworden. An analog hat es für meinen Schwiegervater immer schöne Bilder gemacht, die auch veröffentlicht wurden, aber an digital gefällt es mir nicht mehr so gut.
Sponsored Links
Alt 18.07.2009, 15:29   #16
binbald

Was verwendet ihr bloß für ein PhotoME? Oder ich (ich nehme momentan nicht die StandaloneVersion, sondern das FirefoxPlugin)? Das Ich bekomme kein Tamron oder Tokina ausgeworfen, sondern das Minolta 28-85... Das verwundert mich jetzt.

Egal, auch mit den neuen Bildern: beim zweiten ist die Detailauflösung, Kantenschärfe, Überstrahlungen, etc. deutlich besser. Das sieht man auch bevor man in die exifs schaut
Edit:
Huch, jetzt sind die Bilder schon wieder geändert... Also das, was bei mir das zweite ist, ist jetzt das erste und was bei mir das erste war, ist jetzt nicht mehr da und was bei mir das dritte war, ist jetzt das zweite und weil mein zweites jetzt das erste ist, ist das erste jetzt das Erste und das zweite das Zweite. Alles klar?
Ende Edit.

@Eckhard:
ja, da hast Du Recht, ich wundere mich manchmal wirklich, wie dürftig es selbst bei examinierten Akademikern um Allgemein- und Fachwissen bestellt ist. Andere sind da sehr breit angelegt. Jedem das Seine eben. Meist zeigt es sich schon recht früh, wer beruflichen Erfolg hat...

Geändert von binbald (18.07.2009 um 21:36 Uhr)
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 15:36   #17
CarlSagan
Gesperrt

Themenersteller

Hallo Michael!

Nun für ein solches Objektiv sollte der Unterschied aber deutlich größer sein.
Ich sende Dir mal eine ZIP Datei (als Link), dann kannst Du vielleicht sehen, was ich meine.
Ein grauenhaftes Ergebnis für mein Verständnis. Und ich will mir kein 24-70 kaufen, um gute Ergebnisse zu erhalten.

Ein schönes Fotowochenende aus Lübeck,
Eckhard

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Was verwendet ihr bloß für ein PhotoME? Oder ich (ich nehme momentan nicht die StandaloneVersion, sondern das FirefoxPlugin)? Das Ich bekomme kein Tamron oder Tokina ausgeworfen, sondern das Minolta 28-85... Das verwundert mich jetzt.
Egal, auch mit den neuen Bildern: beim zweiten ist die Detailauflösung, Kantenschärfe, Überstrahlungen, etc. deutlich besser. Das sieht man auch bevor man in die exifs schaut
@Eckhard:
ja, da hast Du Recht, ich wundere mich manchmal wirklich, wie dürftig es selbst bei examinierten Akademikern um Allgemein- und Fachwissen bestellt ist. Andere sind da sehr breit angelegt. Jedem das Seine eben. Meist zeigt es sich schon recht früh, wer beruflichen Erfolg hat...
Alt 18.07.2009, 15:49   #18
X-700

LOL - das ist ja mal ein lustig bestücktes Bücherregal: neben Talmud, Bibel und Koran auch noch die Bibel nach Biff!

Mir gefällt Bild 2 am besten. Bild 1 ist ja grausig.

Habe ich jetzt 600 Euro gewonnen?
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 16:10   #19
CarlSagan
Gesperrt

Themenersteller

Hallo X700!

Nur zur allgemeinheitlichen "Aufklärung"
Die Objektive (2+3) haben einen Preisunterschied von ca. 600 Euros.
Naja, wer Biff nicht kennt, hat die Welt verpennt !
Wenn das Interesse am Inhalt der Bilder weiter so exorbitant ansteigt, überlege ich schon mal nach Höchstgebot Lesungen an zu bieten ...

Ich hätte auch noch "Das Kapital", "Totenbücher" "Unterweltsbücher" "Weisheitsbücher" der Ägypter, Storm, Tolstoi, Dumas, Mautpassant, Verne, May, Heine, Goethe, Lessing, Fontane, Voltaire, Balsac, Merle, etwas Luther und Flaubert, sowie einiges andere an Geschriebenem, das die heutige Jugend "brennend" interessieren dürfte, aber auf Partys sicher Eindruck schindet .... und nicht zu vergessen: Ottokar Domma

Eckhard

Zitat:
Zitat von X-700 Beitrag anzeigen
LOL - das ist ja mal ein lustig bestücktes Bücherregal: neben Talmud, Bibel und Koran auch noch die Bibel nach Biff!
Mir gefällt Bild 2 am besten. Bild 1 ist ja grausig.
Habe ich jetzt 600 Euro gewonnen?
Alt 18.07.2009, 17:20   #20
coolman1980

also das erste Bild ist das bessere siehe die Schrift bei Mohammed in Europa...
kräftigere Farben und deutlich lesbarer....
desweiteren ist die AUflösung höher...als nicht die Bildauflösung, sondern die Objektivauslösung, die die Linse schafft...das erste JPeg ist 1Mb größer

Geändert von coolman1980 (18.07.2009 um 17:26 Uhr)
coolman1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wo sind die 600 Euro Unterschied?

Forenregeln