![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich bin einwenig verwirrt. im Beitrag 1 ist das 2.Bild ein anderes wie beim Zitat von ptujchan.?!
![]() Im Zitat ist das 2. eindeutig das Beste. Gruss Steff
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das war ja auch eindeutig keine echte Frage, sondern - ach, ich halt mich 'raus...
![]() |
#13 |
|
Bild 2 und 3 sind die selben.
PhotoME zeigt mir folgendes bei beiden an: Objektiv: Tokina AF 193 19-35mm F3.5-4.5 oder Tamron AF 19-35mm F3.5-4.5
![]() |
#14 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Steff!
Leider waren die Bilder versehentlich vertauscht. Nun sind es die Richtigen. Tja so passiert es manchmal, wenn man zwischen 2 PCs pendelt ... Darf ich nun bitte noch einmal um das Urteil bitten? Ich hatte ja schon befürchtet, dass man zuerst in die Exifs schaut um dann ein Urteil zu bilden ... ![]() Eckhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Michael!
Nun ganz unten steht ja meine Signatur ![]() Ich habe die Bilder mal ausgetauscht und hoffe man erkennt immer noch einen Unterschied. Meine 7 Meter Bücheregal sind allerdings auch mit anderen, größtenteils wissenschaftlichen und Fachbüchern befüllt ![]() "Wissen ist Macht", so lautete mal ein früher für alle zuständiger Satz. Heute lautet der für einige Studenten, Schüler und Azubis, sowie einen Großteil des "Restes" scheinbar: "Nichts wissen macht nichts" ... ![]() Wie schon geschrieben, vollende ich morgen meinen Objektivtext und dann kann ich auch sagen, worum es geht ![]() Vielen Dank für Eure Mühen. Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Was verwendet ihr bloß für ein PhotoME? Oder ich (ich nehme momentan nicht die StandaloneVersion, sondern das FirefoxPlugin)? Das Ich bekomme kein Tamron oder Tokina ausgeworfen, sondern das Minolta 28-85... Das verwundert mich jetzt.
Egal, auch mit den neuen Bildern: beim zweiten ist die Detailauflösung, Kantenschärfe, Überstrahlungen, etc. deutlich besser. Das sieht man auch bevor man in die exifs schaut ![]() Edit: Huch, jetzt sind die Bilder schon wieder geändert... Also das, was bei mir das zweite ist, ist jetzt das erste und was bei mir das erste war, ist jetzt nicht mehr da und was bei mir das dritte war, ist jetzt das zweite und weil mein zweites jetzt das erste ist, ist das erste jetzt das Erste und das zweite das Zweite. Alles klar? Ende Edit. @Eckhard: ja, da hast Du Recht, ich wundere mich manchmal wirklich, wie dürftig es selbst bei examinierten Akademikern um Allgemein- und Fachwissen bestellt ist. Andere sind da sehr breit angelegt. Jedem das Seine eben. Meist zeigt es sich schon recht früh, wer beruflichen Erfolg hat...
Gruß, Michael Geändert von binbald (18.07.2009 um 21:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Michael!
Nun für ein solches Objektiv sollte der Unterschied aber deutlich größer sein. Ich sende Dir mal eine ZIP Datei (als Link), dann kannst Du vielleicht sehen, was ich meine. Ein grauenhaftes Ergebnis für mein Verständnis. Und ich will mir kein 24-70 kaufen, um gute Ergebnisse zu erhalten. Ein schönes Fotowochenende aus Lübeck, Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
LOL - das ist ja mal ein lustig bestücktes Bücherregal: neben Talmud, Bibel und Koran auch noch die Bibel nach Biff!
![]() ![]() Mir gefällt Bild 2 am besten. Bild 1 ist ja grausig. Habe ich jetzt 600 Euro gewonnen? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo X700!
Nur zur allgemeinheitlichen "Aufklärung" ![]() Die Objektive (2+3) haben einen Preisunterschied von ca. 600 Euros. Naja, wer Biff nicht kennt, hat die Welt verpennt ! ![]() Wenn das Interesse am Inhalt der Bilder weiter so exorbitant ansteigt, überlege ich schon mal nach Höchstgebot Lesungen an zu bieten ... ![]() Ich hätte auch noch "Das Kapital", "Totenbücher" "Unterweltsbücher" "Weisheitsbücher" der Ägypter, Storm, Tolstoi, Dumas, Mautpassant, Verne, May, Heine, Goethe, Lessing, Fontane, Voltaire, Balsac, Merle, etwas Luther und Flaubert, sowie einiges andere an Geschriebenem, das die heutige Jugend "brennend" interessieren dürfte, aber auf Partys sicher Eindruck schindet ![]() ![]() Eckhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
also das erste Bild ist das bessere siehe die Schrift bei Mohammed in Europa...
kräftigere Farben und deutlich lesbarer.... desweiteren ist die AUflösung höher...als nicht die Bildauflösung, sondern die Objektivauslösung, die die Linse schafft...das erste JPeg ist 1Mb größer Geändert von coolman1980 (18.07.2009 um 17:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|