Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 7 für 50 Euro ab Mittwoch 15.07.09
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 08:48   #11
werni1949

Soweit ich es verstanden habe ist beim Umstieg auf Windows 7 eine komplette Neuinstallation erforderlich, also nicht ein einfaches Update von z.B. Vista. Also 50 € und ein Tag Arbeit....

Werni
werni1949 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2009, 08:54   #12
ichbinderpicknicker

Themenersteller

Frauen gehen gerne shoppen und die Kerle sitzen zu Hause vor dem "Toaster" und dengeln neue Software drauf, ist schon ok so.
Außerdem gibt es nichts schöneres als ein frisches System zu haben. Dazu gleich ein Image ziehen und schon kann nichts mehr passieren.
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 09:06   #13
klaeuser

Zitat:
Zitat von werni1949 Beitrag anzeigen
Soweit ich es verstanden habe ist beim Umstieg auf Windows 7 eine komplette Neuinstallation erforderlich, also nicht ein einfaches Update von z.B. Vista. Also 50 € und ein Tag Arbeit....
Bei mir ist immer Neuinstallieren mit drin - normalerweise so 1 mal pro Jahr
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 10:16   #14
wutzel

MacOS ist sicher klasse, aber das erkaufe ich mir mit überteuerter Hardware. Auf meinem alten Thinkpad habe ich mir Ubuntu 9.04 installiert und was soll ich sagen ich bin begeistert, sogut wie alles läuft out of the Box. Programme nachinstallieren ist bei weitem nicht mehr so schwierig wie vor Jahren. Linux wird langsam erwachsen.
Und das für lau.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 10:38   #15
Sonnfred

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen

Ich denke auch das die später mit erscheinen des Google Betriebssystems eh die Betriebssysteme verschenken werden.
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
... Und das google Betriebsystem wird der größte Mist seit erfindung des Internet.
Das sehe ich ähnlich. Aber es stellt sich kaum einer die Frage, WARUM z.B. Google, die ja schon lange versuchen (und auch machen) alles irgendwo abzuspeichern, nun auch noch ein Betriebssystem rausbringen. Da kommen mir noch üblere Gedanken, als ich bei der Firma Minisaft eh schon habe.
Zu meinen Windowszeiten habe ich jedenfalls mehr Angriffe auf meine (externe) Firewall von Programmen gehabt, die ungefragt nach draußen wollten, als von außen....
beim Fotografieren ist es wie beim Schwimmen: Geht der Schwimmer unter, ist die Badehose schuld
Sonnfred ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2009, 10:44   #16
cdan
ehemaliger Moderator

Das Angebot von Microsoft finde ich gut - für Microsoft. Aber sonst ist es für eine Home Premium Edition zu teuer. Persönlich freue ich mich jedoch über jeden Betatester der es annimmt. Vergesst nicht bescheid zu sagen, wenn es dann erwachsen ist, denn...

Zitat:
Linux wird langsam erwachsen.
Und das für lau.
Es muss so ungefähr 15 Jahre her sein, da habe ich diesen Satz erstmalig gehört und seit 1993 warte ich auf das Ergebnis. Und welches Betriebssystem gibt es für lau oder zählt bei der Betrachtungsweise die Zeit nicht?
Alt 14.07.2009, 10:47   #17
wutzel

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es muss so ungefähr 15 Jahre her sein, da habe ich diesen Satz erstmalig gehört und seit 1993 warte ich auf das Ergebnis. Und welches Betriebssystem gibt es für lau oder zählt bei der Betrachtungsweise die Zeit nicht?
Naja ich habe hier noch ein SUSE 7.1 und das war schon noch Linux Steinzeit.
Und welche Zeit zählt? Die 35min für die Installation?

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Das Angebot von Microsoft finde ich gut - für Microsoft. Aber sonst ist es für eine Home Premium Edition zu teuer. Persönlich freue ich mich jedoch über jeden Betatester der es annimmt. Vergesst nicht bescheid zu sagen, wenn es dann erwachsen ist, denn...
Nochmal bei mir läuft seit 2Monaten die RC und sie läuft sehr gut. Inkl. aller Bildbearbeitung.

Aber gut ich sage lieber nix mehr, denn die Diskussionen arten sicher irgendwann so aus wie bei der Frage "welche Kameramarke".

Geändert von wutzel (14.07.2009 um 10:50 Uhr)
Alt 14.07.2009, 11:02   #18
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Und welche Zeit zählt? Die 35min für die Installation?

Genau genommen die Zeit, die jeder User für die Einarbeitung in ein neues System benötigt, das Sichern der alten Daten, die Installation, die Zeit für die Anpassung an seine Bedürfnisse, das Konvertieren alter Datenbestände etc..
Betriebswirtschaftlich die Zeit für Migrationskonzepte, professionellen Service und Support, Mitarbeiterschulung, Netzwerkintegration, Sicherheit etc..

Das gilt für außnahmslos jedes Betriebssystem. Aber zum Glück wird in Privathaushalten anders gerechnet:

Ehemänner rechnen grundsätzlich nicht, die sind einfach nur innovativ.

Ehefrauen berechnen und sehen die Zeit, die ihr Liebster mal wieder vor dem Rechner verbringt und übelgelaunt in die Tischplatte beißt.

Kinder rechnen ganz anders. Die sehen nur das Papa nicht mit ihnen spielt.

Pfiffi hockt mit gekreuzten Beinen vor der Tür, jault und rechnet mit dem Schlimmsten.
Alt 14.07.2009, 11:29   #19
hameln

Ich finde Windows 7 schon interessant, das Angebot für 50 Euro insbesondere. Das werde ich mir auch zulegen.

Es gibt einen einfachen Grund:
Z.Zt. betreibe ich ein Netbook mit XP (Internet, Office-Anwendungen, Bilderspeicher auf Reisen usw.); XP bleibt auch drauf. Bild- und Videobearbeitung mache ich auf einem Desktop mit Vista 64Bit.
Da ich sehr viel in meinem "Studio" fotografiere (Tabletop, Nah- und Makroaufnahmen), übertrage ich die Aufnahmen direkt auf meinen Computer. Mit meiner D7D geht das aber nur über mein Netbook (das Minoltaprogramm läuft halt nur unter XP), das per Netz mit dem Desktop verbunden ist. Also etwas umständlich.

Nun habe ich irgendwo mal gelesen, dass Windows 7 das XP komplett integriert habe und die XP-Anwendungen direkt aus Windows 7 heraus betreieben könne.
Über diesen Weg müßte dann ja auch das Minoltaprogramm darunter laufen - oder hat jemand hierüber Bedenken?. Jedenfalls hoffe ich darauf sehr.
hameln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 11:32   #20
wutzel

Zitat:
Zitat von hameln Beitrag anzeigen
Nun habe ich irgendwo mal gelesen, dass Windows 7 das XP komplett integriert habe und die XP-Anwendungen direkt aus Windows 7 heraus betreieben könne.
Über diesen Weg müßte dann ja auch das Minoltaprogramm darunter laufen - oder hat jemand hierüber Bedenken?. Jedenfalls hoffe ich darauf sehr.
Noch nie gehört, es gibt den Kompatibilitätsmodus wie schon unter Vista.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 7 für 50 Euro ab Mittwoch 15.07.09

Forenregeln