![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Um die Diskussion: Mittig oder nicht mittig zu vereinfachen.
Hier das Original Über die Schärfe läßt sich sicherlich streiten, letztendlich ist es ein Schnappschuss eines sehr dynamischen Entenbades, wieviel Schärfe das benötigt muß jeder für sich selbst entscheiden. Mir war es wichtig die Dynamik wiederzugeben und da fände ich es nicht so gut, wenn jede Bewegung eingefroren ist und in der Situation vor Ort war auch gar nicht so viel Zeit zum Überlegen, da das gute Tier sich von mir wegbewegte beim Plantschen. Ich weiß nicht wer es bemerkt hat, aber das Bild habe ich nicht mit der Minolta gemacht. Mit der Dimage 7i hätte ich das Bild gar nicht machen können, da der Autofokus hier zu langsam gewesen wäre und bei manueller Scharfstellung wäre das Tier dann schon zu weit weg gewesen. Bleibt die Frage womit habe dieses Bild gemacht? Aber trotzdem vielen Dank für eure zahlreiche Kritik, nur weiter so. Kritik sollte nicht schonen sondern gnadenlos aufdecken und konstruktiv sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erleuchter
|
Hallo Tom,
kurz und bündig: ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
verstehe die Frage nicht ganz... steht doch dran - D70... kann mich - gerade nach Besichtigung des Originals - den Ausschnittsdiskussionen anschliessen. Alte Geschichte eben, niemals nie in der Mitte... wenn ich mich selber immer dran hielte ![]() Schärfe finde ich im Prinzip ok, würde die Situation aber gerne von der anderen Seite (sprich unter Wasser) sehen ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||